Hohenauerin Babsi Duchkowitsch ist Österreichische Meisterin im Westernreiten

Barbara Duchkowitsch ist Österreichische Meisterin im Westernreiten.
4Bilder
  • Barbara Duchkowitsch ist Österreichische Meisterin im Westernreiten.
  • Foto: Duchkowitsch
  • hochgeladen von Ulrike Potmesil

HOHENAU/ULRICHSKIRCHEN/WIENER NEUSTADT. Zweimal Gold, dreimal Silber - das ist die stolze Bilanz der HTC Leeb/Liberty Ranch aus Ulrichskirchen. Bei der Österreichischen AWA Meisterschaft 2018 im Westernreiten im Western Trainings Center Schulz, Wiener Neustadt bewiesen die Ulrichskirchner Reiter starke Nerven und brachten zwei Meister-Titel und drei Vizemeister mit nach Hause. Die Truppe war voll motiviert und gut vorbereitet durch ihre Trainer Corinna Schmid und Richie Leeb mit fünf Pferden angereist. Die Hohenauerin Barbara Duchkowitsch  wurde mit ihrer Paint Horse Stute "Wranglers Candy Kate" Österreichischer Meister AWA 2018 in der Disziplin "Pleasure NA" , Corinna Schmid holte den Vizemeister-Titel.
Richie Leeb ging mit zwei Trainingspferden an den Start und holte mit "Podoco Honey Bee" in der Disziplin "Trail Open" den zweiten Meisteritel für den Ulrichskirchner Stall und als Draufgabe noch einen Vizemeister in der "Ranch Riding" mit "Absolut Dry Doc". Ranch Riding ist eine relativ neue Disziplin in Österreich, die sich an der Arbeitsreitweise der Rancher orientiert.
Der dritte Vizemeister der Truppe ging an Pamela Krenn, die mit ihrem "Kaliz" auch in einem Ranch Riding Bewerb startete.
Insgesamt wurden 16 Meistertitel der AWA in den verschiedenen Disziplinen des Western-Reitsports vergeben.

Autor:

Ulrike Potmesil aus Gänserndorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.