Fischerprüfung
"Petri heil" in Groß-Enzersdorf

GROSS-ENZERSDORF. Im Pfarrsaal von Groß- Enzersdorf fand die Fischerprüfung für alle Grundkursteilnehmer statt. Organisiert wurde dieser Kurs vom Fischereiverein der BA-CA. Es nahmen daran 42 Personen (davon zehn Jugendliche und auch drei Frauen) teil. Als Ehrengast konnte Landesfischermeister Karl Gravogl, Obmann des NÖ Landesfischereiverbandes, begrüßt werden. Karl Gravogl bedankte sich bei Obmann Erich Mileder und Leopold Reisinger vom Fischereiverein der BA-CA für die jahrzehntelange Organisation des Fischerkurses.

Als Kursvortragende fungierten Franz Kiwek und Franz Gibler vom Fischereirevierverband Korneuburg. Alle Nachwuchsfischer bestanden die Fischerprüfung mit Erfolg und bekamen die „blaue“ NÖ Fischerkarte sofort ausgehändigt. Für das leibliche Wohl sorgte ebenfalls der Fischereiverein der BA-CA mit Unterstützung von Karl Schreiner vom Fischereiverein Haringsee.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Triathlon startet klassisch mit dem Schwimmen.
5

Triathlon
Startschuss für den 3. Traismauer Triathlon fällt am 31. Juli

In zwei Wochen geht es wieder los! Die niederösterreichische Triathlonszene trifft sich in Traismauer. Schwimmen im Natursee, Radfahren durch die Weinberge und Laufen im Auwald und entlang der Donau – all das wartet auf die Athletinnen und Athleten am 31. Juli! TRAISMAUER (red. ) Bereits zum dritten Mal geht der Traismauer Triathlon 2021 über die Bühne. Über 200 Triathleten werden in Traismauer erwartet. Das Rennen findet in zwei Varianten statt. Einmal als Sprintdistanz über 750m Schwimmen, ...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen