Spendenlauf in Lassee abgesagt
Trotzdem: 70 Kilometer um den Küchentisch und jeder kann helfen

4Bilder

Am kommenden Samstag hätten in Lassee wieder etliche Ultraläufer ihre Runden drehen sollen. Aus bekannten Gründen findet dieser Lauf jetzt nicht statt. „Letzte Woche haben wir noch überlegt den Lauf mit begrenzter Teilnehmerzahl durchzuführen. Nach einer ereignisreichen Woche und einem Gespräch mit dem Bürgermeister, haben wir aber vor ein paar Tagen den Lauf abgesagt. Gesundheit geht vor und nachdem sich mittlerweile fast stündlich die Ereignisse überschlagen, hätte sich das jetzt ja sowieso erledigt“, sagt Initiator und Mitorganisator Rainer Predl und fügt hinzu: „Nächstes Jahr werden wir dann die neunte Auflage des Sechs-Stunden-Laufs durchführen und wieder ordentlich Gas geben.“ Besonders bitter ist es für den Sterntalerhof aus Loipersdorf-Kitzladen - dort kümmert man sich um todkranke Kinder - die Einnahmen wären wie jedes Jahr dorthin gegangen. Rainer Predl wäre aber nicht Rainer Predl wenn er nicht doch noch eine Lösung finden würde!

Alternativer Spendenlauf für Jedermann

Einen Spendenlauf gibt es nämlich trotzdem. „Jeder kann für sich zuhause laufen, egal wo! Ich selbst, laufe zum Beispiel 70 Kilometer um meinen Küchentisch“, sagt der 30-jährige Extremsportler. Der Sterntalerhof freut sich über jede Spende. Besonders wichtig ist Predl in dieser Zeit auch noch, dass man auf alle Rücksicht nimmt. „Wer aktiv mitmachen will, soll bei sich im Garten oder im Haus seine Runden drehen. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt! Das Tempo spielt hier keine Rolle. Zu hartes Training schwächt das Immunsystem und das kann zurzeit keiner brauchen“, sagt Predl und freut sich auf viele Teilnehmer und Spenden.

Der Ablauf:
Datum: 21.03.2020
Start: 08:00
Ende: Open End (7-8h)

LIVE Stream --> Rainer Predl (Kilometerupdate, Offiziell Vermessener Rundkurs, Live Übertragung, Für die gute Sache, jeder kann und darf auch selbst Teil davon sein und seine verrückten sportlichen Aktivitäten am 21.03.2020 uns zuschicken)
#ZusammenStark

Spendemöglichkeit Online
Bei Spenden bitte folgendes Kennwort verwenden: ZusammenStark

Überweisungsmöglichkeit:
SPENDENKONTO STERNTALERHOF
Österreichische Ärzte- und Apothekerbank AG:
IBAN: AT11 1813 0802 5454 0001 | BIC: BWFBATW1
KENNWORT: ZusammenStark

Autor:

Mario Friedl aus Ried

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen