Sommersportwoche
Union Gänserndorf bei Training und Fun

Die männliche U16 beim Wurftraining – beobachtet von Coach Norbert Prager.
4Bilder
  • Die männliche U16 beim Wurftraining – beobachtet von Coach Norbert Prager.
  • Foto: Union Raiffeisenbank Gänserndorf
  • hochgeladen von Thomas Pfeiffer

Hintermoos begeistert Union-Kinder und Männer-Team. 110 Kinder und Erwachsene  Handballer aus Gänserndorf waren eine Woche zu Training und Spaß in Maria Alm.

GÄNSERNDORF / HINTERMOOS. Die Sommer-Sportwoche der Union Raiffeisenbank Gänserndorf ist seit Jahrzehnten ein Fixpunkt für sportbegeisterste Jugendliche. In der zweiten August-Woche waren diesmal 110 Kinder und Erwachsene im Bundessport- und -Freizeitzentrum (BSFZ) Hintermoos/Maria Alm im Pinzgau – liebevoll betreut vom Team rund um Kursleiterin Ulrike Waranitsch.

Sechs Handball-Gruppen sowie eine Tischtennis-Mannschaft starteten somit bei besten Bedingungen in die neue Saison. Selbst die Kleinsten (6 Jahre) hatten ihren Spaß.
Dazu kam das „Comeback“ der Handball-Männermannschaft beim Sommerkurs. Unter dem neuen Trainer Pavel Franko und mit den neuen Spielern aus der Slowakei wurde die Woche genutzt um intensiv zu trainieren und sich einander besser kennenzulernen.

Als Ausgleich zum doch sehr intensiven Sportprogramm standen  verschiedenste Rahmenprogamme am Plan: T-Shirts-Gestalten, Basteln, kleine Spiele, Wandern und Klettern auf der acht Meter hohen Kletterwand.
Die Abendgestaltung hat Höhepunkte wie "Klein gegen Groß", das traditionelle „Pfeiferl-Spiel“ und den Singabend mit Non Plugged-Gitarrist Günter Perlega geboten.

Die Erwachsenengruppe mit Raiffeisenbank-Gänserndorf-Geschäftsleiter Günther-Franz Harold, dessen Tochter als Handballerin dabei war – nutzte das prächtige Bergwetter für ausgedehnte Wanderungen, zum Schwammerlsuchen und für Mountain- und E-Bike-Touren.

Autor:

Thomas Pfeiffer aus Gänserndorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.