Zum siebenten Mal beim "24 Stunden Burgenland Extrem"
Zetner bezwingt 120 Kilometer-Distanz

Johann Zetner zeigt stolz seinen Pokal.
  • Johann Zetner zeigt stolz seinen Pokal.
  • Foto: Foto: privat
  • hochgeladen von Raimund Mold

AUERSTHAL (rm). Die diesjährigen Veranstaltung "24 Stunden Burgenland Extrem" ging zum 9. Mal über die Bühne. Von Oggau führte die Strecke entlang des Neusiedlersees über Balf, Hegykö, Sarrod, Apetlon, Podersdorf, Neusiedl am See, Jois, Purbach und schließlich zurück nach Oggau. Insgesamt nahmen 6.900 Sportler auf den Strecken über 30 km, 60km, 80km und 120 km teil. An der Ultradistanz über 120 km begaben sich 1400 Teilnehmer, darunter der Auersthaler Johann Zetner, an den Start, wobei hier 420 Personen (ohne Zeitmessung) das Ziel erreichten.
Dieses Großevent wurde von der Sportabteilung der burgenländischen Landesregierung sowie privaten Sponsoren und Firmen unterstützt.
Johann Zetner hatte bereits zum siebenten Mal an österreichischen Langstreckenbewerben erfolgreich teilgenommen und ging diesmal für das oberösterreichische Traunsteinteam an den Start. Mit Josef Hain wird sich der Sportler aus unserer Region heuer auf den nächsten Ultrabewerb über die achtfache Marathondistanz, die in drei Tagen über die Bühne geht, vorbereiten.

Autor:

Raimund Mold aus Gänserndorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen