Obersiebenbrunn
69 neue Wohnungen und 12 neue Reihenhäuser

Die Schlüssel zur neuen Wohnhausanlage in Obersiebenbrunn wurden aus Sicherheitsgründen nur im kleinsten Rahmen übergeben.
  • Die Schlüssel zur neuen Wohnhausanlage in Obersiebenbrunn wurden aus Sicherheitsgründen nur im kleinsten Rahmen übergeben.
  • Foto: NBG
  • hochgeladen von Thomas Pfeiffer

Vor kurzem wurde der dritte und somit der letzte Bauteil der neuen NBG Wohnhausanlage bestehend aus 23 Wohnungen und vier Reihenhäusern in Obersiebenbrunn, fertiggestellt.

OBERSIEBENBRUNN. Die Niederösterreichische gemeinnützige Bau- und Siedlungsgenossenschaft für Arbeiter und Angestellte reg. Gen.m.b.H. (NBG) errichtete mit Mitteln der NÖ Wohnbauförderung in der Obersiebenbrunner Feldgasse, insgesamt 69 Wohnungen und 12 Reihenhäuser in Miete mit Kaufrecht.

Schlüsselübergabe in kleinstem Rahmen

Die feierliche Schlüsselübergabe für das neue Gebäude in der Feldgasse 21, 24 und 26, musste, aufgrund der Maßnahmen um aktiv zur Minimierung des Ansteckungs- und Verbreitungsrisikos des Coronavirus beizutragen, abgesagt werden. Die technische Schlüsselübergabe wurde in Kleinstgruppen und zeitlich gestaffelt durchgeführt, um die künftigen Mieter vor einer Ansteckung oder etwaigen Obdachlosigkeit zu bewahren. 

Die gesamte Wohnhausanlage wurde in Niedrigenergiebauweise mit kontrollierter Wohnraumlüftung und Wärmerückgewinnung hergestellt. Alle Stiegenhäuser wurden barrierefrei ausgestattet und ein Personenaufzug eingebaut.

Es werden Zwei-, Drei- und Vierzimmerwohnungen mit einer Wohnnutzfläche von zirka 54 m² bis 85 m² angeboten. Die Reihenhäuser haben vier Zimmer und zirka 104 m². Die Wohnungen verfügen über Loggien oder Terrassen. Den Erdgeschoßwohnungen und Reihenhäusern wurden Eigengärten zugeordnet. Alle Wohnungen haben einen Einlagerungsraum mit eigenem Stromanschluss. Jeder Wohnung sind außerdem jeweils ein PKW-Einstellplatz und jedem Reihenhaus zwei Stellplätze zugeordnet. Als Sonderwunsch und auf Kosten des Mieters kann jeder zugeordnete Stellplatz mit einer Ladesteckdose für ein Elektroauto ausgestattet werden.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Nina Burger setzt sich unter anderem für das Projekt "Daheimkicker" ein, das sich darum kümmert, dass Menschen mit Beeinträchtigungen Fußball spielen könne.
2

Sportler mit Herz
Nina Burger kann als Erste den Preis nach NÖ holen!

Nina Burger ist eine der erfolgreichsten Fußballerinen unseres Landes. Neben ihrem Talent hat sie aber auch ein großes Herz und setzt sich mit Leidenschaft für ihre Mitmenschen ein. Und das ist auch der Grund, warum die Sporthilfe sie nun für den renommierten Preis "Sportler mit Herz" nominiert hat. Du kannst nun dabei helfen, dass die 32-Jährige den Preis nach Niederösterreich holt!  NIEDERÖSTERREICH (red.) Die ÖFB-Rekordnationalspielerin und gebürtige Niederösterreicherin Nina Burger ist...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen