Windpark Parbasdorf II offiziell eröffnet

Bürgermeister Gregor Iser bei der Eröffnung.
2Bilder
  • Bürgermeister Gregor Iser bei der Eröffnung.
  • Foto: W.E.B.
  • hochgeladen von Ulrike Potmesil

PARBASDORF. Die Gemeinde Parbasdorf im Bezirk Gänserndorf zählt knapp über 150 Einwohner, und so war die Eröffnung des Windparks Parbasdorf II am Samstag, den 24. Juni genauso wie die Gemeinde selbst: klein, aber fein. Bürgermeister Gregor Iser und W.E.B-CEO Frank Dumeier eöffneten den schon vor über einem Jahr in Betrieb gegangenen Windpark offiziell.
Der Windpark Parbasdorf II ist der zweite W.E.B-Park in der Gemeinde, bereits seit 1998 drehen sich dort drei Vestas V44-Anlagen und versorgen seitdem jährlich nahezu 1.000 Haushalte mit Strom. Wie sich in den vergangenen Jahren die Technologie der Windenergieanlagen weiterentwickelt hat, zeigen die Daten der neuen Anlagen: Die vier Vestas V112-Anlagen mit einer Gesamtleistung von 12,3 MW liefern seit ihrer Inbetriebnahme saubere Energie für über 10.200 Haushalte pro Jahr.

Bürgermeister Gregor Iser bei der Eröffnung.
W.E.B-CEO Frank Dumeier

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen