21.07.2017, 16:29 Uhr

Gewinnspiel: die Bezirksblätter verlosen zwei Kinderbücher

(Foto: Lipp)
STRASSHOF. Was passiert, wenn ich einmal nicht mehr da bin? Oder besser gesagt, was passiert mit meinen Kindern wenn ich nicht mehr lebe? Diese Gedanken waren die Triebfeder von Andreas Lipp, Vater von zwei kleinen Söhnen und Autor. Sein Kinderbuch "Satuku träumt vom Meer" ist vor kurzem erschienen.
Lipp möchte mit "Satuku träumt vom Meer" seine Werte vermitteln, Satuku ist eine Geschichte, in der es um den Mut geht für seine Träume einzustehen, sich nicht unterkriegen zu lassen und um die Definition von Liebe. Die Liebe zu sich selbst und zu den Menschen die einem die Welt bedeuten.

Zum Inhalt:

Wenn die meisten Tiere der Wüste abends schlafen gehen, beginnt für die Galagos erst der Tag. Monoton folgen die kleinen Affen dem strikten, eingefahrenen Ablauf. Das aber ist nichts für den jungen Satuku und so ergreift er die erstbeste Chance den angestammten Affenbrotbaum seiner Gemeinschaft, die Satuku eher als Gefängnis denn Lebensraum sieht, zu entfliehen. Er beginnt seine lang ersehnte Reise ans Meer, dessen Existenz er nur vom Hörensagen kennt, unvorstellbar viel Wasser für einen Wüstenbewohner...

Infos unter www.lippandreas.com/Satuku

Bezirksblätter-Leser können zwei Bücher gewinnen. Die Teilnahme ist bis zum 16. August möglich.

Die Aktion ist bereits beendet!

1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.