05.07.2017, 01:37 Uhr

Libellen lieben die Sonne!

04.07.2017 Großer Blaupfeil am Steinwurf der March bei Stillfried!
Stillfried: Stillfried | Wissenswertes: Es gibt weltweit mehr als 5000 Arten von Libellen, davon kommen in Mitteleuropa ungefährt 85 Arten vor! Als Marchfischer und Naturliebhaber, konnte ich mit meiner Kamera bei meiner Fischerhütte eine Großlibelle, den "Großen Blaupfeil" vor die Linse bekommen. Zur Information: Der Große Blaupfeil, Orthetrum cancellatum (Linnaeus 1758), gehört zu den Segellibellen (Libellulidae). Er kommt an grösseren besonnten Gewässern vor – die Ufer sollten nicht zugewachsen sein. Männchen patroullieren immer an der selben Flugstrecke in der Nähe des Ufers und setzen sich gerne zum Sonnen auf Holz, Kies oder Steine. Hier ausführliche Informationen über diese Spezies und noch mehr!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.