06.07.2017, 21:22 Uhr

Bauernhof im Meierhof, Schmankerl in Spannberg

GROSS-SCHWEINBARTH (rm). Zum Kindererlebnis mit Schwerpunkt "Bauernhof" luden die Groß-Schweinbarther ÖVP-Frauen mit Obfrau Elfriede Peterschelka in den Meierhof. Während die Kids Abwechslung mit Schafen, Hasen, Alpakas, beim Ponyreiten und mit der Riesentraktorhüpfburg hatten, konnten die erwachsenen Besucher, darunter Bezirksobfrau Manuela Gieger und die GGR Hannes Hautzinger und Josef Köpf, bäuerliche Spezialitäten, kühle Getränke und eine Sommerbowle genießen. In Erlebnisstationen gab es Wissenswertes zum Thema Honig, Kinderschminken und Infos vom GVU mit Martina Kapfinger. Der Reinerlös kommt den Kindern von Groß-Schweinbarth zu Gute.
Der Winzerverein mit Obmann Michael Wiesinger und Stellvertreter Bernhard Brenner organisierten am Hauptplatz in Spannberg ein Sommerfest. Bgm. Herbert Stipanitz und Dechant Seethaler genossen gemeinsam mit den anderen Besuchern zu den Klängen der Weinviertler Blechmusi regionale Spezialitäten, süße Gaumenfreuden, saisonale Schmankerl und edle Weine. Für die Kids war eine Hüpfburg die Attraktion.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.