02.10.2017, 11:08 Uhr

Herbstreise der Senioren

Lienz Hauptplatz
Jedenspeigen: Hofstetter | Die Herbstreise des Seniorenbunds des TBZ Zistersdorf ging heuer 4 Tage lang nach 
Kärnten und nach Lienz Osttirol. Es waren auch 29 Senioren aus der OG Jedenspeigen mit dabei.  Statt auf dem Großglockner und Minimundus das leider wegen Schlechtwetter ausfiel waren wir auf der Burg Hochosterwitz. Die wir mit der neu eröffneten Schrägseilbahn  besuchten und an einer Führung teilnahmen. 
Eine Führung Lienz und Inervillgraten  bei der Wollehütte in Kalkstein beim Grab des Wilderers Pius Walder.In Irschen bei eine Kräurerwanderung die auch sehr interessant war.
Auf der Embergeralm auf 1800 m wo uns der Wirt schon mit Musik erwartete eine Wanderung mit einigen Senioren machte und bei einer zünftigen Brettljause und Musik uns köstlichst unterhielten, Am nächsten Tag ging es Richtung Gurk wo wir noch den Dom und das Grab der Hlg Hemma besuchten .
Somit war wieder eine schöne Reise zu Ende .
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.