07.11.2016, 09:45 Uhr

NÖ Landesweintaufe

JEDENSPEIGEN/SIERNDORF (mb). Der NÖ-Weinbauverband feiert: Die siebente Weintaufe und den runden Geburtstag von Weinbau-Vereinsobmann Werner Zirnsack im bummvollen Kellergwölb des Schlosses. Landeshauptmann Erwin Pröll betont, dass der NÖ Weinbau ein "Turbo für's Wein1/4tel ist, weil er 20.000 Arbeitsplätze sichert". Christa Kummer gab dem Jungwein den Namen: "miraCKulum". "Damit bin ich mit meinen Initialen auch im 16er-Wein präsent", scherzt sie. Auch wenn das Weinjahr schwierig war, zuerst zu heiß, dann Frost, haben die Winzer das Beste daraus gemacht. Durchs Programm führte Birgit Perl und den Segen erteilte Toni Faber.
Fotos: www.meinbezirk.at.
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.