12.09.2014, 15:56 Uhr

3 Pkw-Diebstähle und Diebstahl eines Motorsteuergerätes in Lassee

LASSEE. Am 10. September, in der Zeit zwischen 06.40 Uhr und 13.45 Uhr, stahlen bislang unbekannte Täter einen auf dem Bahnhofsparkplatz in Lasse geparkten und ordnungsgemäß versperrten, angemeldeten Pkw der Marke VW Golf IV, schwarz lackiert. In dem Pkw befindet sich der Zulassungsschein, ein nachträglich eingebauter Subwoofer der Marke ETON samt Verstärker der Marke AXTON. Am Fahrzeug selbst sind die Scheiben ab der B-Säule abgedunkelt und an den Frontscheinwerfern Scheinwerferblenden angebracht.
Zur selben Zeit wurde ein Pkw der Marke Seat Leon, schwarz lackiert, auf dem Bahnhofsparkplatz in Lasse beschädigt, indem die Seitenscheibe der Fahrertür durch einen Spannungsbruch durch bislang unbekannte Täter beschädigt wurde. In der Folge wurde die Motorhaube geöffnet und ein Motorsteuergerät gestohlen.
Am 10. September 2014, in der Zeit zwischen 06.50 Uhr und 16.00 Uhr, wurde der auf dem Bahnhofsparkplatz in Lasse geparkte und ordnungsgemäß versperrte, angemeldete Pkw der Marke VW Golf VI GTI, weiß lackiert, ebenfalls durch bislang unbekannte Täter gestohlen. In dem Pkw befindet sich ebenso der Zulassungsschein.

Am 10. September 2014, in der Zeit zwischen 11.30 Uhr und 17.50 Uhr, wurde der auf dem Bahnhofsparkplatz in Lasee geparkte und ordnungsgemäß versperrte, angemeldete Pkw der Marke VW Golf VI, schwarz lackiert, durch bislang unbekannte Täter gestohlen. Ein Zeuge konnte beobachten, als der gestohlene Pkw aus dem Parkplatz und in unbekannte Richtung davon fuhr. Eine Täterbeschreibung konnte der Zeuge jedoch nicht abgeben.

Am 10. September 2014, in der Zeit zwischen 06.05 Uhr und 16.35 Uhr, wurden die Kennzeichen eines am Parkplatz des Bahnhofes in Bad Deutsch-Altenburg, Bezirk Bruck an der Leitha, abgestellten Pkw gestohlen. Auf dieses Fahrzeug wurden durch unbekannte Täter die Kennzeichen des zuvor am Bahnhof in Lassee gestohlenen Pkw der Marke VW Golf IV, schwarz lackiert, montiert. Der Zulassungsbesitzer merkte erst zu Hause den Diebstahl der Kennzeichen und die Montage fremder Kennzeichen auf seinem Kfz.

Die Schadenshöhe der gestohlenen Fahrzeuge, des gestohlenen Motorsteuergeräts sowie des beschädigten Kfzs sind noch nicht bekannt.
Zweckdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Lassee unter Tel.Nr. 059133 3209 erbeten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.