25.09.2014, 19:43 Uhr

Ausstellungserfolg für "Lady Cancer"

Lions Präsident Klaus Koschatzky mit Julia Sedlaczek bei der Versteigerung.
Der Lions Club Gänserndorf unter dem Präsidenten Klaus Koschatzky veranstaltete in den Räumlichkeiten der Raiba Gänserndorf die Ausstellung "Lady Cancer".
Julia Sedlaczek erkrankte an Leukämie. Der Fotograf Alexander Seidl machte mit ihr im Krankenhaus Fotos die nun ausgestellt wurden.
Die junge Frau, die in der Zwischenzeit wieder geheilt ist, hat das Projekt "Lady Cancer" für betroffene Jugendliche im Alter zwischen 15 und 23 Jahren ins Leben gerufen. In dieser Entwicklungsphase erfahren die Erkrankten Ausschluss aus dem sozialen Leben, Diskriminierung und die auch zwischen keine Schulpflicht und keinem Beruf stehen. Da dafür Handlungsbedarf besteht versucht Julia Sedlazek mit ihrem Projekt Aufmerksamkeit, Bewusstsein und Akzeptanz zu erwecken.
Bei der Finissage kamen die beeindruckenden Fotos zur Versteigerung. Raiffeisenbank-Direktor Josef Buchleitner fungierte als Auktionator. Insgesamt konnten die Lions einen Betrag von 9.000,-€ (Bilderversteigerung und Lions-Ball) zugunsten der Kinderkrebshilfe-Elterninitiative übergeben.
Die Weinviertler Band "Skolka" sorgte für den musikalischen Teil.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.