24.05.2017, 17:09 Uhr

Befragung der Landesklinikenholdig ergibt: Patienten sind mit den Spitälern hochzufrieden

Markus Klamminger, stv. Medizinischer Geschäftsführer der NÖ Landeskliniken-Holding und LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf. (Foto: Land NÖ)
PÖLTEN. Die Patientinnen und Patienten sind mit den Angeboten und den Leistungen in den NÖ Kliniken sehr zufrieden. Sowohl das Ärzteteam (94,03 Punkte) als auch das Pflegepersonal (95,86 Punkte) kamen dem maximalen Wert von 100 sehr nahe.
An 25 Standorten wurden insgesamt 250 Stationen und 18 medizinische Fächer von den Patientinnen und Patienten beurteilt. Zum 11. Mal führte die NÖ Landeskliniken-Holding die große Patientenbefragung durch.

„Derzeit besuche ich alle Standorte, um mir persönlich ein Bild von den Leistungen vor Ort zu machen. Ich konnte mich bereits davon überzeugen, dass hier Spitzenmedizin geboten wird, mit der sich die Patientinnen und Patienten sicher aufgehoben fühlen können. Vor allem sind es aber die rund 20.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die durch ihre hochprofessionelle Arbeit, mit viel Engagement und Menschlichkeit für die beste Versorgung garantieren. Und damit tragen sie den Großteil zu den positiven Ergebnissen der Patientenbefragung bei. Mit 92,44 von 100 Punkten in der Gesamtbewertung dürfen wir stolz auf die Leistungen und das Bemühen für die Gesundheit der Niederösterreicherinnen und Niederösterreich sein“, freut sich LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf.


Die 3 besten Kliniken (Betten unter 300):
LK Scheibbs (94,96 Punkte)
LK Waidhofen/Ybbs (94,93 Punkte)
LK Zwettl (94,23 Punkte)

Die 3 besten Kliniken (Betten über 300):
LK Amstetten (93,82 Punkte)
LK Horn (93,46 Punkte)
LK Neunkirchen (93,02 Punkte)

Die NÖ Landes- und Universitätskliniken werden weitere Verbesserungsmaßnahmen setzen, zum Beispiel bei der Information zu den OP-Wartezeiten. So gibt es bereits seit 2012 auf der Homepage www.lknoe.at aufgelistete Wartezeiten nach den gesetzlichen Vorgaben für orthopädische Eingriffe, Augen-OPs und neurochirurgische Operationen.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.