Der neue Kundenservice der ÖBB sorgt für Frust bei den Bahnkunden. Anton Wambach aus Gänserndorf macht seinem Ärger Luft.
BEZIRK (up). "Jede andere Firma hätte bei so einem Verhalten längst zusperren müssen."Denn nach mehreren gescheiterten Versuchen, am neuen Automaten am Bahnhof eine Monatskarte zu kaufen, versuchte er sein Glück beim Schalter. Der hatte, trotzdem er laut angeschriebener Öffnungszeiten besetzt sein sollte, geschlossen. Wambach sah sich gezwungen ohne Karte zu fahren: "Eine ÖBB-Bedienstete in Wien erklärte mir, wenn Schalter außerhalb Wiens nicht besetzt werden können, wären diese eben geschlossen. Es gebe auch niemanden, der da extra hinfahre und so etwas anschreibe." ÖBB-Sprecher Christopher Seif bestägt die vorübergehende Schalterschließung und meint lapidar: "Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, Tickets an einem der beiden Ticketautomaten zu erwerben."08.01.2018, 16:36 Uhr
Fahrkarten-Kauf wird für Bahnkunden zur Nervenprobe
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