30.11.2016, 14:39 Uhr

Ing. Peter Markovics zum Rot Kreuz Viertelsvertreter gewählt

Bezirksstellenleiter Ing. Peter Markovics

Im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung des Roten Kreuzes Niederösterreich fand auch die Wahl des Viertelsvertreters für das Weinviertel statt. Ing. Peter Markovics BEd, Msc (Bezirksstelle Zistersdorf) wurde als Nachfolger von Mag. Klaus Schütz(Bezirksstelle Mistelbach) gewählt. Als Stellvertreter ist ab sofort Dr. Benjamin Thal (Bezirksstelle Retz) für die Belange des Viertels im Einsatz.


„Ich nehme diese Herausforderung sehr gerne an“, erklärte Peter Markovics, „und möchte mich für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.“ Markovics ist seit vielen Jahren beim Roten Kreuz Zistersdorf ehrenamtlich tätig und führt seit 2010 als Bezirksstellenleiter die Rotkreuz-Bezirksstelle Zistersdorf.

„Mit Peter Markovics haben wir einen idealen Kandidaten für die Aufgaben des Viertelsvertreters gefunden“, erklärt Josef Schmoll, Präsident des Roten Kreuzes Niederösterreich. „Durch seine Umsicht und Besonnenheit, sowie seine bisherigen Erfahrungen als engagierter Funktionär ist Peter für diese Funktion die ideale Besetzung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.