06.07.2017, 11:08 Uhr

Kinderaugen strahlten beim Kinder- und Jugendtag der Freiwilligen Feuerwehr Pframa

Pframa: Freiwillige Feuerwehr Pframa | Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pframa haben am Samstag, den 01.07.2017 Kinderaugen zu strahlen gebracht. Heuer veranstalteten sie zur ersten mal einen Kinder- und Jugendtag im Ortszentrum von Pframa welcher speziell für Kinder von 1-10 Jahre gemacht wurde.

Ziel war es, den Kindern das Feuerwehrwesen näher zu bringen und Ihnen bei verschiedenen Stationen spielend beizubringen wie sie sich zum Beispiel bei einem Fettbrand in der Küche richtig verhalten sowie wie die Notrufnummern lauten. Außerdem wurde nach einer kurzen Präsentation ihrer Tragkraftspritze eine Löschleitung gelegt damit die Kinder einmal selbst an der Front stehen können.

Nach erfolgreicher Teilnahme an 6 von 10 Stationen konnten sich die Kinder eine persönliche Urkunde, eine Feuerwehr-Medaille sowie eine kleine süße Überraschung abholen.

Trotz schlechtem Wetter und der daraus resultierenden Startverzögerung haben sich 35 Kinder im Alter von 1 - 11 Jahren an der Veranstaltung erfreut und eilten mit leuchtenden Augen und größter Motivation von Station zu Station.

Aufgrund der enormen Nachfrage wurde die Veranstaltung zum Fixtermin der Freiwilligen Feuerwehr Pframa erklärt. Die Kameraden freuen sich schon auf den alljährigen Heurigen am 05.08.2017 in der Halle der Familie Walter Prinzjakowitsch.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.