24.07.2017, 10:52 Uhr

Kinderferienspiel in Leopoldsdorf

(Foto: privat)
Von 17. bis 21. Juli fand in Leopoldsdorf wieder das Kinderferienspiel statt. Mit 30 Kindern wurde die Themenwoche „Tierisch guat“ absolviert. Gemeinsam wurden die „wilden Tiere“ in der Gemeinde gesucht und gefunden, eine Tschaikenfahrt auf der Donau unternommen, ein Fahrrad-Ausflug zu den Tieren der landwirtschaftlichen Fachschule Obersiebenbrunn gemacht und der Steppentierpark Pamhagen besucht. Der Grillabend mit Lagerfeuer und Linedance und Kinder-Disco war auch ganz toll. Übernachtet wurden dann wegen eines Gewitters statt im Zelt im Treff.Punkt-Garten doch lieber im trockenen Matratzenlager, doch schon beim morgendlichen „gesunden Frühstück“ waren Blitz und Donner von der Nacht schon wieder vergessen. Die Organisatoren GR Angelika Sommer und GGR Clemens Nagel freuten sich über die rege Teilnehme und über die gute Zusammenarbeit mit dem Volkshilfe-Kinderhaus Leopoldsdorf und danken der Fa. Spar für die Obst-Spende und Blanka Bräuer für die freiwillige Mithilfe.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.