13.02.2018, 09:33 Uhr

Neuer Obmann beim Musikverein Haringsee

(Foto: privat)
Bei der im Jänner stattgefundenen Jahreshauptversammlung wurde Manfred Nagl als neuer Obmann des Musikverein Haringsee gewählt. Sein Vorgänger Josef Regner übte diese Funktion seit Jänner 1996 aus und wurde für seine langjährigen Verdienste zum Ehrenobmann ernannt. Im Zuge der Neuwahl wurden viele Vereinsorgane mit jungen Musikern besetzt. So konnte Katharina Blatt als Obmannstellvertreterin und Martin Wambach als Medienreferent gewonnen werden.

Der traditionsreiche Verein kann auf eine erfolgreiche Geschichte zurückblicken und sieht seine großen Herausforderungen dennoch in der Zukunft. So gilt es die Blasmusik für die Jugend wieder interessanter zu machen und gleichzeitig als Garant für stimmungsvolle musikalische Auftritte - weit über die Grenzen der Großgemeinde hinaus - auch das reifere Publikum nicht aus dem Auge zu verlieren.

Die Einbindung der Bläserklasse der Volksschule Haringsee, eine aktive Zusammenarbeit mit der Musikschule Orth/Donau und die Aktivierung von ehemaligen Vereinsmusikern-/innen bzw. Neuzugänge aus der musizierenden Ortsbevölkerung sind Projekte, die der neue Obmann in Kooperation mit dem Bürgermeister Herrn Roman Sigmund in den nächsten Jahren umsetzen wird.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.