05.07.2017, 10:49 Uhr

Nuer Spielplatz in Zistersdorf ist Wohlfühoase

Schlosspark der Stadtgemeinde Zistersdorf wurde familienfreundlich umgestaltet.
Die adaptierte Parkanlage bietet nun auch einen großen Spielplatz und lockt alle Generationen an.

ZISTERSDORF (mb). "Es ist optimal gelungen, einen naturnahen Bewegungs- und Begegnungsraum zu schaffen, wo sich Jung und Alt wohlfühlen können. Spielplätze sind Treffpunkt für alle Generationen", eröffnete Familien-LR Barbara Schwarz den neuen Spielplatz. Auf 1.500 m² können Kinder nun klettern, schaukeln und gute Verstecke suchen. Kinder und Lehrer brachten ihre Ideen ein und halfen bei der Bepflanzung. Die Kosten von 50.000 Euro, wurden vom Land NÖ mit 20.000 € unterstützt. Gemeinde, Kindergarten, VS, MS, Musikschule und die Pfadfinder sorgten für die erfolgreiche Eröffnung. Durch das Programm führte Herbert Hofecker vom Stadtamt Zistersdorf. Bürgermeister Peischl, die Vertreter des Stadtrates, sowie die Vertreter der Schulen freuten sich über die zahlreichen Besucher. Als Belohnung gab es für alle Kinder ein Eis.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.