25.11.2017, 22:23 Uhr

Schulen im Bezirk präsentierten sich

GÄNSERNDORF/OBERSIEBENBRUNN (rm). Das Interesse war groß beim Tag der Offenen Tür in der HAK Gänserndorf. Direktor Gerhard Antl und sein Professorenteam stellten gemeinsam mit den Schülern die Übungsfirmen vor, wobei auch großes Talent bei Modepräsentationen am Laufsteg bewiesen wurde. Die Übungsfirmen simulieren Unternehmen, deren Abläufe mit virtuellen Waren und virtuellem Geld nachgestellt werden. Das ist eine Praxiserfahrung, die für die Schüler unschätzbar ist.
Auch in der LFS Obersiebenbrunn konnte sich Direktor Gerhard Breuer über viel Zuspruch freuen. Höhepunkt des Tages der Offenen Tür war zweifellos die offizielle Eröffnung der neuen Lehrwerkstätten, bei denen auch Landesrätin Barbara Schwarz Vizepräsident der Bauernkammer, Otto Auer, LSI Karl Friewald und Bürgermeister Werner Pozarek Ansprachen hielten. Dechant Thomas Brunner segnete die Räumlichkeiten, die für die Schüler wesentliche Verbesserungen und Modernisierung bringen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.