07.11.2016, 12:30 Uhr

Wolkenschiff vollzählig erweitert

GÄNSERNDORF SÜD (ks). "Ich fand das schön, wie wir gesungen haben", erzählt der kleine Philipp aus der Gruppe 3 des Kindergarten "Wolkenschiff" stolz. Kapitänin Franziska Kurz lud zur Eröffungsfeier, die von den Kindern liebevoll gestaltet wurde, auf das "Wolkenschiff".
Bürgermeister René Lobner konnte seine Amtskollegen aus Prottes, Karl Demmer, und Weikendorf, Johann Zimmermann, begrüßen, sowie Landesrätin Barbara Schwarz.
Lobend hob der Ortschef die Leistung des Architekten-Teams Deubner-Lopez hervor: "Sie haben möglich gemacht, was niemand für möglich hielt und wurden in kürzester Bauzeit fertig." Denn rechtzeitig zum ersten Kindergartentag im September waren die zwei neuen Gruppenräume sowie der zusätzliche Bewegungsraum des "Wolkenschiffs" fertiggestellt. Dieser wird auch multifunktional von der Stadtgemeinde als Veranstaltungsraum, wie zuletzt für eine Gemeinderatssitzung, genutzt.
Der Hit der Kinder ist zweifellos die spektakuläre Rutsche im Eingangsbereich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.