offline

Ulrike Potmesil

34.352
Heimatbezirk ist: Gänserndorf
34.352 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 01.10.2010
Beiträge: 6.870 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 32 Gefolgt von: 77
1 Bild

Leopoldsdorfer wurden geehrt

Ulrike Potmesil
Ulrike Potmesil | Gänserndorf | vor 3 Tagen | 19 mal gelesen

LOEPOLDSDORF. Acar Tolga, David Minichshofer, Tobias Dietrich, Maximilian Makoschitz und Kevin Voivod wurde Dank und Anerkennung für ihren Landesmeistertitel im Leichtathletik 4-Kampf ausgesprochen. Auch Tamara Schön, Raphael Metzich und Andrea Zak wurden mit Dank und Anerkennung für Ihre herausragenden Leistungen im Hundesport geehrt. Zum Abschluss wurde dem ehemalige Polizeiinspektionskommandant KontrInsp. und...

2 Bilder

Defis im Polizeiauto: Bezirk Gänserndorf wird Pilotregion

Ulrike Potmesil
Ulrike Potmesil | Gänserndorf | vor 3 Tagen | 103 mal gelesen

BEZIRK. Zwölf Polizeiautos im Bezirk Gänserndorf werden in Zukunft mit Defibrillatoren ausgestattet. Alle Polizisten im Bezirk Gänserndorf werden nun „im Leben retten“ und damit, „wie man mit Defis umgeht“, geschult, informiert Landeshauptfrau Johanna Mikl Leitner, dass man das Projekt nach einem Jahr evaluieren werde und dann die Ausrollung auf ganz Niederösterreich stattfinden solle.  Mikl-Leitner betont, stolz darauf zu...

1 Bild

Groß-Enzersdorf: Regionaler Greißler aus dem worldwideweb

Ulrike Potmesil
Ulrike Potmesil | Gänserndorf | vor 4 Tagen | 426 mal gelesen

GROSS-ENZERSDORF. Seit 29. November ist die Webseite www.oegreissler.at online. Kunden können dort von lokalen Produzenten Ware bestellen, die dann umweltfreundlich per Fahrradbote oder mit dem Elektroauto geliefert werden. „Dass wir innerhalb von 2 Wochen 1000 Besucher auf unsere Webseite erreicht haben zeigt, dass es ein gesundes Interesse an unsere neue Dienstleistung gibt“ erklärt Peter Comhaire, Gründer von...

1 Bild

Matzen fand die meisten Gründe, die Region zu lieben: Sieger der Fotochallenge

Ulrike Potmesil
Ulrike Potmesil | Gänserndorf | vor 5 Tagen | 15 mal gelesen

GÄNSERNDORF. "Danke für 1.157 Gründe diese Region zu lieben!", heißt es von Seiten der  Raiffeisen Regionalbank Gänserndor, die unter dem Motto „Es gibt viele Gründe, diese Region zu lieben“  zur großen Fotochallenge in der Region südliches Weinviertel/Marchfeld aufgerufen hat. Die Anzahl und Vielfalt der eingereichten Fotos zeigt, wie liebens- und lebenswert diese Region ist. Die Challenge war auch, dass die Person auf dem...

1 Bild

Gänserndorfer Schüler im Halbfinale der Futsal-Liga

Ulrike Potmesil
Ulrike Potmesil | Gänserndorf | vor 5 Tagen | 15 mal gelesen

GÄNSERNDORF. Die Fußballer der BHAK/BHAS Gänserndorf erreichten bei der Premiere der FUTSAL-Schülerliga das Halbfinale. In einem äußerst spannenden Heimturnier konnte man sich nach 2x10 Minuten dank des besten Torverhältnis von 10:4-Toren gegen die BHAK/BHAS Bruck a. d. Leitha, die HAK/HAS Mistelbach sowie gegen das Konrad Lorenz Gymnasium durchsetzen. Im Jänner spielt man nun gegen Kaliber wie das Sportgymnasium Maria...

1 Bild

Eingangsportal des Marchegger Friedhofs fertiggestellt

Ulrike Potmesil
Ulrike Potmesil | Gänserndorf | vor 5 Tagen | 6 mal gelesen

MARCHEGG. Zeitgerecht vor Weihnachten konnten die Bauarbeiten am Marchegger Friedhof – bis auf ein paar Kleinigkeiten - abgeschlossen werden.  Auf einer Gesamtlänge von ca. 170m wurde die bestehende, desolate Mauer abgerissen und die neue Mauer sowie ein neues Eingangsportal errichtet. Besonderes Augenmerk wurde auf eine harmonische Farbgestaltung gerichtet. Ziel war ein homogenes Gesamtbild zu erhalten, wobei aber auch die...

1 Bild

Zistersdorf: Werbetafel von Sturm heruntergerissen

Ulrike Potmesil
Ulrike Potmesil | Gänserndorf | vor 5 Tagen | 11 mal gelesen

ZISTERSDORF. Am 11. 12. um m 21:17 Uhr wurde die FF-Zistersdorf  zu einem Einsatz alarmiert. Ein Werbeschild, das der starke Wind losgerissen hatte, drohte auf den Gehweg zu stürzen. Das Schild wurde abmontiert, das Kabel gesichert. Bereits eine Viertelstunde nach der Alarmierung konnte die Mannschaft wieder einrücken.

1 Bild

Kohlenmonoxid-Unfall in Zistersdorf

Ulrike Potmesil
Ulrike Potmesil | Gänserndorf | vor 5 Tagen | 1169 mal gelesen

ZISTERSDORF. Montagabend, 19 Uhr: Alarm beim Roten Kreuz Zistersdorf. Einer älteren Dame, die in einem Wohnhaus der Stadt lebt, sei schlecht geworden. Als das Rot-Kreuz-Team das Haus betrat, schlug das CO-Warngerät an, worauf sofort das gesamte Gebäude geräumt und die Feuerwehr verständigt wurde. Die FF-Zistersdorf nahm eine weitere Messung vor, wobei eine sehr hohe Konzentration festgestellt wurde, eine Person befand sich...

25 Bilder

UPDATE: Explosion in der Gasstation Baumgarten - technischer Defekt war die Ursache

Ulrike Potmesil
Ulrike Potmesil | Gänserndorf | am 12.12.2017 | 13238 mal gelesen

BAUMGARTEN. Drei Tage nach der Brandkastastrophe in der Gasstation Baumgarten steht die Ursache fest: Ein hunder Kilo schwerer Metallteil, die Verschlusskappe eines Filterseparators, hatte sich bei Inbetriebnahme der Anlage gelöst. Der Verschluss hatte dem Druck nicht standgehalten und war gegen einen anderen Teil geprallt, was dazu führte, dass Gas ausströmte. Dieses entzündete sich in Form einer gewaltigen Explosion. "Ein...

5 Bilder

Funktionärs-Schwund bei FPÖ Gänserndorf

Ulrike Potmesil
Ulrike Potmesil | Gänserndorf | am 12.12.2017 | 109 mal gelesen

BEZIRK. Wenige Wochen vor den Landtagswahlen geht es in den FPÖ-Ortsparteien turbulent zu. Der Leopoldsdorfer Gemeinderat David Leitner legte am Montag sein Mandat zurück, seine Dürnkruter Amtskollegin Ernestine Soucek tat es ihm eine Woche später gleich. "Seit ich 1993 der FPÖ beigetreten bin, was das die Partei, in der mich mich wohlfühle. Das ist jetzt nicht mehr so." Sie kritisiert den Bezirksparteivorstand. "Die agieren...

1 Bild

Nussbaum in Obersiebenbrunn heimlich gekappt: Besitzer bittet um Hinweise

Ulrike Potmesil
Ulrike Potmesil | Gänserndorf | am 12.12.2017 | 248 mal gelesen

OBERSIEBENBRUNN. Stefan Molnar ist richtig wütend. Unbekannte haben in den frühen Morgenstunden des 3. Dezember einen Baum in seinem Vorgarten umgeschnitten. "Der Baum hat für mich einen ideellen Wert. Ich habe ihn in Andenken an einen Freund aus unserem Motorradclub gepflanzt", erklärt der Obersiebenbrunner. Er hatte, nachdem der Biker verunglückt war, in Stillfried das damals wenige Zentimeter große Bäumchen gerettet, das...

1 Bild

Dominik Eder wird Fünfter im Voltigier Weltcup bei der Amadeus Horse Indoors

Ulrike Potmesil
Ulrike Potmesil | Gänserndorf | am 11.12.2017 | 20 mal gelesen

GÄNSERNDORF/SALZBURG. Zum zwölften Mal waren die Amadeus Horse Indoors  in Salzburg von 07. – 10. Dezember ein Fest für die ganze Familie. 44.500 Besucher erlebten vier Tage lang Tage Pferdesport der Extraklasse mit 800 Pferden in über 100 Spring-, Dressur-, Vielseitigkeits- und Fahrbewerben sowie zwei Weltcupetappen in Dressur und Voltigieren. 350 wieselflinke Hunde beeindruckten im Agility Weltcup, eine tolle Show mit...

2 Bilder

Leopoldsdorf: Zurück in die goldenen 20er-Jahre

Ulrike Potmesil
Ulrike Potmesil | Gänserndorf | am 11.12.2017 | 12 mal gelesen

LEOPOLDSDORF. Der Musikverein entführte bei seinem Konzert alle Zu­hörer in die goldenen 20er-Jahre. Die Charleston-Welle schwappte auf das Publikum über. Stücke wie „ein kleiner grüner Kaktus“, „Sing sing sing“, „Dein ist mein ganzes Herz“ oder „Gigolo“ sorgten für eine großartige Stimmung. Als Sänger unterstützte uns an diesem Abend Stefan Mötz. Im Rahmen des Konzerts wurde Kapellmeister Markus Nentwich für seine 15...

1 Bild

Weihnachtsfeier der Lasseer Pensionisten

Ulrike Potmesil
Ulrike Potmesil | Gänserndorf | am 11.12.2017 | 21 mal gelesen

LASSEE. Am vergangenen Sonntag feierten die Lasseer Pensionisten ihre traditionelle Weihnachtsfeier im Gasthaus Grün. Pensionisten-Vorsitzende Elfi Rohm konnte dabei unter anderem die geschäftsführenden SP-Gemeinderäte Peter Gahleitner und Andreas Grünbeck als Ehrengäste begrüßen. Ganz besonders freuten sich die Pensis aber über den überraschenden Besuch von SP- Landeshauptmann-Stellvertreterin Karin Renner, die dann...

1 Bild

Onea bei WM im Para-Schwimmen drei Mal am Podium vorbei

Ulrike Potmesil
Ulrike Potmesil | Gänserndorf | am 11.12.2017 | 7 mal gelesen

DEUTSCH-WAGRAM/MEXiCO CITY. Es hat für den Deutsch-Wagramer Andreas Onea diesmal nicht klappen wollen. Bei der WM im Para-Schwimmen, die vom 2.-7. Dezember in Mexico City stattgefunden hat, ging der Niederösterreicher leer aus. Vier Bewerbe standen am Programm - erstmals bei einer Weltmeisterschaft kam er bei jedem Start ins Finale. Als Endausbeute stehen in der Höhe von über 2.200m die Plätze 4, 5, 6 und 7, sowie ein neuer...