Hohenauerin Babsi Duchkowitsch ist Österreichische Meisterin im Westernreiten

Barbara Duchkowitsch ist Österreichische Meisterin im Westernreiten. | Foto: Duchkowitsch
4Bilder
  • Barbara Duchkowitsch ist Österreichische Meisterin im Westernreiten.
  • Foto: Duchkowitsch
  • hochgeladen von Ulrike Potmesil

HOHENAU/ULRICHSKIRCHEN/WIENER NEUSTADT. Zweimal Gold, dreimal Silber - das ist die stolze Bilanz der HTC Leeb/Liberty Ranch aus Ulrichskirchen. Bei der Österreichischen AWA Meisterschaft 2018 im Westernreiten im Western Trainings Center Schulz, Wiener Neustadt bewiesen die Ulrichskirchner Reiter starke Nerven und brachten zwei Meister-Titel und drei Vizemeister mit nach Hause. Die Truppe war voll motiviert und gut vorbereitet durch ihre Trainer Corinna Schmid und Richie Leeb mit fünf Pferden angereist. Die Hohenauerin Barbara Duchkowitsch  wurde mit ihrer Paint Horse Stute "Wranglers Candy Kate" Österreichischer Meister AWA 2018 in der Disziplin "Pleasure NA" , Corinna Schmid holte den Vizemeister-Titel.
Richie Leeb ging mit zwei Trainingspferden an den Start und holte mit "Podoco Honey Bee" in der Disziplin "Trail Open" den zweiten Meisteritel für den Ulrichskirchner Stall und als Draufgabe noch einen Vizemeister in der "Ranch Riding" mit "Absolut Dry Doc". Ranch Riding ist eine relativ neue Disziplin in Österreich, die sich an der Arbeitsreitweise der Rancher orientiert.
Der dritte Vizemeister der Truppe ging an Pamela Krenn, die mit ihrem "Kaliz" auch in einem Ranch Riding Bewerb startete.
Insgesamt wurden 16 Meistertitel der AWA in den verschiedenen Disziplinen des Western-Reitsports vergeben.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.