14.03.2017, 22:24 Uhr

Spatenstich für neue Hofer-Filiale

GÄNSERNDORF (rm). Es wird schon fleißig gearbeitet: in der Protteserstraße auf dem Gelände des ehemaligen GreenTeams in Gänserndorf ensteht eine neue Hofer-Filiale. Für die Bewohner von Schönkirchen/Reyersdorf, Prottes, Weikendorf und die angrenzenden Gänserndorfer ist dieser neue Supermarkt eine Verbesserung der Infrastruktur, erspart man sich doch die mühsame Anfahrt durch die immer verkehrsreichere Bezirkshauptstadt. Den Spatenstich nahmen Michael Gscheidinger von der Hofer KG Stockerau und Bürgermeister Landtagsabgeordneter René Lobner vor. Auf einer Verkaufsfläche von 750 m² können die Kunden das umfangreiche, qualitativ ansprechende und preiswerte Angebot er Hoferprodukte in Anspruch nehmen. Die Bauzeit wird in bewährter Weise kurz gehalten, bereits Mitte des Jahres soll der neue Supermarkt eröffnet werden. Direkt vor der Filiale stehen den Kunden 63 kostenlose Parkplätze zur Verfügung, die für ein entspanntes Einkaufsvergnügen sorgen sollen. Mit dem neuen Markt werden nicht nur die Einkaufswege verkürzt, was einen nicht unwesentlicher Beitrag für den Umweltschutz bedeutet, sondern es werden auch neue Arbeitsplätze in der Region geschaffen. Aus heutiger Sicht werden 16 Mitarbeiter in der neuen Filiale in Gänserndorf tätig sein.
Für die Anreise gibt es ebenfalls bereits ein Konzept: Die Anbindung an die Protteser Straße erfolgt über ein Kreuzungsplateau mit entsprechenden Abbiegespuren. So steht dem Einkaufsvergnügen nichts mehr im Wege.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.