Dellach
Gabriele Mirabassi Trio begeisterte

Das Gabriele Mirabassi Trio verstand es in einer unfassbaren Art und Weise das Publikum mit seiner Kunst in den Bann zu ziehen.
27Bilder
  • Das Gabriele Mirabassi Trio verstand es in einer unfassbaren Art und Weise das Publikum mit seiner Kunst in den Bann zu ziehen.
  • Foto: Andreas Lutche
  • hochgeladen von Andreas Lutche

Standing Ovations für drei italienische Ausnahmekünstler.

DELLACH. Bei den Salzburger und Bregenzer Festspielen werden zur Zeit die Gäste musikalisch verwöhnt. Nicht nur dort - auch bei uns im Gailtal wurde Kunstliebhabern so einiges geboten. Nach dem diesjährigen Motto „Die Kunst der feinen Töne“ lud die Intendantin der Veranstaltungsreihe „Via Iulia Augusta“, Helga Pöcheim in Kooperation mit Loris Celetto vom Progetto Musica das Gabriele Maribassi Trio, drei italienische Koryphäen, ein.

Geplant war das Konzert als open air-Veranstaltung auf der Gurina aufzuführen. Sturmwarnungen machten es notwendig das Event kurzfristig in den Kultursaal Dellach zu verlegen. Dies tat jedoch der hervorragenden Leistung der Künstler keinen Abbruch.

Das Programm „tabacco e caffe`“ war voller Lebensfreude und südländischen Charme. Hier wurden Elemente aus Klassik und Jazz gepaart mit dem Einfluss brasilianischen Rhythmen zu einem einzigartigen Klangerlebnis vereint. Gabriele Mirabassi an der Klarinette, Pierluigi Balducci am Akustikbass und Nando Di Modugno auf der Gitarre erhielten standing ovations und hatten keine Chance den Konzertort ohne eine ausgiebige Zugabe zu verlassen.

Im Rahmen der Via Iulia Augusta, die dieses Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum feiert, stehen noch einige weitere außergewöhnliche Konzerte auf dem Plan. Feine Töne, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Anzeige
1

St. Stefan im Gailtal und Hermagor
AVS sucht PflegeassistentIn und HeimhelferIn

Die AVS, Kärntens größter Anbieter sozialer und gesundheitsbezogener Dienstleistungen, sucht zur Verstärkung für die Pflegeheime in St. Stefan im Gailtal und Hermagor „Haus Wulfenia eine(n) ► PflegeassistentIn in Voll- bzw. Teilzeit Mindestentgelt von € 2.311,59 brutto pro Monat auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (38 h/Woche), Einstufung lt. SWÖ-KV, inkl. Zulagen ► HeimhelferIn in Voll- bzw. Teilzeit Mindestentgelt von € 2.122,89 brutto pro Monat auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (38...

Anzeige
Sicher und ökologisch mit dem Bus reisen! Unter busdichweg.com finden Sie die besten Angebote.
Video 2

Bereit zum Einsteigen?
bus dich weg! Der Reisebus ist Klimaschützer Nr. 1

bus dich weg! - ist ein junges Franchisesystem für Bus- und Reiseveranstalter jetzt schon 23 mal in ganz Österreich. Komfortabel und ökologisch reisen, muss kein Wiederspruch sein. Mit Österreichs größten Busreiseangebot "bus dich weg!" bist du sicher, bequem und klimafreundlich unterwegs. ÖSTERREICH. Wer klimaschonend reisen möchte, scheitert oft an der mangelnden Information, oder an der verwirrenden Vielfalt an Tipps und Hintergrundwissen. Dabei ist es eigentlich ganz einfach. Wer Spaß daran...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen