Ferien
Kärnten-Urlaub im Pflegezentrum Arnoldstein

In einem Tag um die Welt: Die Urlauberinnen des „Senecura“-Sozialzentrums Sitzenberg-Reidling besichtigten „Minimundus“ in Klagenfurt | Foto: Senecura
3Bilder
  • In einem Tag um die Welt: Die Urlauberinnen des „Senecura“-Sozialzentrums Sitzenberg-Reidling besichtigten „Minimundus“ in Klagenfurt
  • Foto: Senecura
  • hochgeladen von Peter Michael Kowal

Urlaubsaustausch steht in den Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen von „Senecura“ auf dem Programm. Zwei Seniorinnen und eine Pflegeassistentin aus Niederösterreich verbrachten eine Woche im Pflegezentrum Arnoldstein.

ARNOLDSTEIN. Erholung tut Leib und Seele gut! Auch die Bewohner der „Senecura“-Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen müssen nicht auf den Genuss einer Reise verzichten: Bei einem Urlaubsaustausch verbringen Senioren an einem anderen Standort ihr Ferien.

Gäste aus Sitzenberg-Reidling

Auch die Bewohnerinnen Ernestine Schola und Anna Schulz brachen mit Pflegeassistentin Petra Pröglhof aus dem Sozialzentrum Sitzenberg-Reidling (Niederösterreich) nach Kärnten auf, um im Pflegezentrum Arnoldstein gemeinsam eine schöne Woche zu erleben. „Ich verreise für mein Leben gerne und bin sehr glücklich darüber, dass ich im Zuge des Urlaubsaustausches weiterhin die Möglichkeit habe, andere Orte kennenzulernen und neue Gegenden zu erkunden“, berichtet Schola.

Wörthersee, Minimundus & Co.

Das Urlaubsprogramm in Kärnten hatte jeden Menge Abwechslung zu bieten. Auf dem Programm standen eine Schiffsfahrt über den Wörthersee, ein Besuch von „Minimundus“ und der „Harley Davidson“-Village, eine Wanderung auf den Dobratsch, Flanieren in der Villacher Altstadt sowie ein Besuch im „Haus des Staunens“ in Gmünd. „Die Bewohnerinnen haben eine schöne Zeit bei uns verbracht und ihren Urlaub in vollen Zügen genossen“, freut sich Heidi Zupancic, Leiterin des „Senecura“-Pflegezentrums Arnoldstein.

ZUR SACHE
Senecura:
Die „Senecura“-Gruppe betreibt in Österreich 84 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.470 Betten und Pflegeplätzen. Weiters zählen Pflegeeinrichtungen in Slowenien und Tschechien zur Gruppe, die auch für das operative Management der „Senevita“-Gruppe in der Schweiz verantwortlich ist.

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.