Neues Buch von Engelbert Obernosterer

Engelbert Obernosterer

Engelbert Obernosterer lädt am Donnerstag, den 11. Juni, zur Vorstellung seines neuen Buches "Der Kampf mit dem Engel" ein. Die Lesung beginnt um 19 Uhr im Gailtaler Heimatmuseum.

Über das Buch

Eine druckfrische Sammlung kleinerer bis größerer Prosastücke hat unser höchst produktiver Chronist vorgelegt. Dabei geht es – und diesmal auf eine überraschend neue, altersweise Art, um den existentiellen Kampf des Individuums gegen übergeordnete Strukturen.

„Meine Versuche, einiges von dem, was mich in der Hand hat, meinerseits festzuhalten, gleichen Jakobs nächtlichem Kampf mit dem Engel. Manchmal meine ich, etwas in den Griff zu bekommen und es auf den Zeilenboden niederzwingen zu können. Am Ende fahren die Hände aber wieder ins Leere und ich habe nichts in der Hand als eine Feder: eine Schreibfeder“, konstatiert Obernosterer.

Zur Person

Geboren 1936 in St. Lorenzen im Lesachtal, besuchte Obernosterer das Gymnasium in Tanzenberg, war Lehrer im Gailtal und veröffentlichte im Kitab-Verlag 14 Bücher, darunter: Die Mäher und die Grasausreißer (2002), Mythos Lesachtal (2005), Nach Tanzenberg (2007, 2008), Ermittlungen im Gebirge (2009) und Schutzbehauptungen (2014).

Den Literaturabend im Schloss wird Dr. Hans Madritsch einbegleiten.
Informationen unter 04282/3060.

Wann: 11.06.2015 19:00:00 Wo: Gailtaler Heimatmuseum, Möderndorf, 9620 Hermagor auf Karte anzeigen
Anzeige
1

St. Stefan im Gailtal und Hermagor
AVS sucht PflegeassistentIn und HeimhelferIn

Die AVS, Kärntens größter Anbieter sozialer und gesundheitsbezogener Dienstleistungen, sucht zur Verstärkung für die Pflegeheime in St. Stefan im Gailtal und Hermagor „Haus Wulfenia eine(n) ► PflegeassistentIn in Voll- bzw. Teilzeit Mindestentgelt von € 2.311,59 brutto pro Monat auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (38 h/Woche), Einstufung lt. SWÖ-KV, inkl. Zulagen ► HeimhelferIn in Voll- bzw. Teilzeit Mindestentgelt von € 2.122,89 brutto pro Monat auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (38...

Anzeige
Sicher und ökologisch mit dem Bus reisen! Unter busdichweg.com finden Sie die besten Angebote.
Video 2

Bereit zum Einsteigen?
bus dich weg! Der Reisebus ist Klimaschützer Nr. 1

bus dich weg! - ist ein junges Franchisesystem für Bus- und Reiseveranstalter jetzt schon 23 mal in ganz Österreich. Komfortabel und ökologisch reisen, muss kein Wiederspruch sein. Mit Österreichs größten Busreiseangebot "bus dich weg!" bist du sicher, bequem und klimafreundlich unterwegs. ÖSTERREICH. Wer klimaschonend reisen möchte, scheitert oft an der mangelnden Information, oder an der verwirrenden Vielfalt an Tipps und Hintergrundwissen. Dabei ist es eigentlich ganz einfach. Wer Spaß daran...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen