Hermagor
Virtuelle Buchlesung vom Sofa aus

Vorfreude herrscht bei Autor Bernhard Gitschtaler. Er stellt sein Buch in Kooperation mit dem Bildungswerk online vor.
2Bilder
  • Vorfreude herrscht bei Autor Bernhard Gitschtaler. Er stellt sein Buch in Kooperation mit dem Bildungswerk online vor.
  • Foto: Helmuth Weichselbraun
  • hochgeladen von Nicole Schauerte

Lesungen sind derzeit nicht möglich. Autor Bernhard Gitschtaler stellt sein Buch nun am 1. Dezember online vor.

GAILTAL. Ob es der Traum vieler ist, vom Sofa aus die Welt zu erkunden, ist fraglich, aber das World Wide Web macht vieles möglich, was derzeit wegen der Vermeidung sozialer Kontakte verboten ist. Am 1. Dezember lädt das Kärntner Bildungswerk zu einer Online-Buchlesung mit Bernhard Gitschtaler, der sein Papa-Buch vorstellt.

Zweites Mal Vater

Für den Autor aus Hermagor ist das eine gute Möglichkeit, den Kreis der Leser zu erweitern: "Obwohl ich die Leute nicht persönlich vor mir habe, ist das Ganze eine tolle Chance." Spannend findet Gitschaler die Möglichkeit, auf Fragen zu reagieren und so einen virtuellen Kontakt herzustellen. Geboren wurde die Idee, nachdem die ursprünglich im Sommer geplante Veranstaltung in einer Schulaula nicht stattfinden konnte. Gemeinsam mit Elisabeth Lasser vom Bildungswerk in Hermagor plante der junge Autor, der gerade selbst zum zweiten Mal Papa wird, dann die virtuelle Variante.
"Wir wollten gerade in Zeiten wie diesen, wo keine realen Veranstaltungen möglich sind, etwas bieten," erklärt Lasser. Eine kostenlose Registrierung auf der Zoom-Seite ist quasi die Eintrittskarte. Für Gitschtaler ist es die zweite Online-Lesung.

ZUR SACHE
Eine Anmeldung für die kostenlose Online-Lesung am 1. Dezember um 19 Uhr via Zoom ist nicht erforderlich. Informationen: bw-hermagor@kbw.co.at oder 0660/76 30 284

Vorfreude herrscht bei Autor Bernhard Gitschtaler. Er stellt sein Buch in Kooperation mit dem Bildungswerk online vor.
Die Einladung zur Online-Buchpräsentation am 1. Dezember

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen