Verantwortung für die Gesundheit

Heilkraft - Energetik | Praxis für Humanenergetik
  • Heilkraft - Energetik | Praxis für Humanenergetik
  • Foto: Tanja Schweigler
  • hochgeladen von Tanja Schweigler

Wir leben in einer Gesellschaft, die mittlerweile von ihren Medikamenten abhängig geworden ist. Der Besuch beim Arzt ähnelt mehr dem Schreiben einer Einkaufsliste an Medikamenten, als einer Diagnosestellung und darauf abgestimmte Gesundheitsratschläge. In China zum Beispiel werden Ärzte nur solange bezahlt, solange der Patient gesund ist – denn Vorsorge und gesundes Leben steht dort im Mittelpunkt. In Europa essen wir ungesund, bewegen uns kaum, gehen wenig ins Sonnenlicht und machen uns selbst auch noch Vorwürfe deswegen. Ein Teufelskreis – denn so entstehen Krankheiten. Neben gesunder Ernährung, moderater Bewegung und viel Licht ist besonders die Seelenpflege einer der wichtigsten Bausteine eines gesunden Lebens. Wer Stress hat, unglücklich ist und sich selbst auch noch ein schlechtes Gewissen macht, wird eher krank, als ein glücklicher und zufriedener Mensch. Natürlich ist tägliche schwere Hausmannskost nicht gesund – aber wer sein Essen mit Freude isst und gerne lacht, wird auch von Schnitzel, Schweinsbraten und Co. nicht krank. Die ständig präsenten Ernährungsdogmen, die uns tagtäglich umgeben, der Druck aufs Gewicht und dann noch die Leistungsgesellschaft machen uns einfach krank!

Aber was kann man dagegen tun? Wie ausbrechen und endlich anfangen Verantwortung für sein Leben und seine Gesundheit zu übernehmen? Die Alternativmedizin hat sich parallel zur Schulmedizin entwickelt und stellt scheinbar einen Ausweg aus diesem Teufelskreis dar. Nur was ist der Unterschied zu Tabletten? Auch wenn ich jetzt Kräutertees oder Globuli statt Medikamente zu mir nehme, schiebe ich die Verantwortung auf diese Mittel ab – sie sollen mich gesundmachen, dafür nehme ich sie! Es besteht eigentlich kein Unterschied zu schulmedizinischen Behandlungen, bloß, dass sie meist weniger Nebenwirkungen haben. Ich spreche da aus Erfahrung – wer meinen Blog www.heilkraft-energetik.at kennt, der weiß, welche Mittel ich alle selbst ausprobiert habe. Es sind wirklich tolle Naturheilmittel dabei, die auch wirken, nur sobald man diese absetzt, steht man wieder genauso da, wie bevor!

Als Humanenergetikerin habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, meine Klienten zu ihrer eigenen Verantwortung zu führen. Wir erarbeiten zusammen die seelischen Ursachen ihrer Krankheit, arbeiten daran und finden so in ein glücklicheres Leben. Als Übergangshilfen sind alternativmedizinische Mittel hervorragend geeignet den Leidensdruck zu beenden – aber schlussendlich kann sich jeder nur selbst heilen. Um diese Bewusstheit wieder zum Klienten zu bringen arbeite ich mit Gesprächen, mit kinesiologischen Tests und auch mit Energiemedizin – denn Energie und Informationen umgeben uns täglich und können einen ersten Heilimpuls setzen. In der ersten Zeit bin ich im ständigen Kontakt mit meinen Klienten und helfe ihnen den typischen täglichen Fallen aus dem Weg zu gehen. So helfe ich auch bei Allergien, Probleme am Bewegungsapparat, chronischen Erkrankungen und Schmerzen und natürlich auch bei psychischen Problemen. Schwerste oder unheilbare Erkrankungen begleite ich gerne neben einer schulmedizinischen Behandlung.

Ich freue mich auf Sie unter www.heilkraft-energetik.at, info@heilkraft-energetik.at oder unter +43 660 3565556. Meine Praxis befindet sich am Rindlberg 67, 3972 Bad Großpertholz! Alles Gute für Ihre Gesundheit!

Autor:

Tanja Schweigler aus Gmünd

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Unsere Kampagnen => | Wir helfen | Mein Hund

Lokales
Aktion  2 Bilder

Gewinnspiel: Mein Hund und ich
Gewinne mit deinem besten Hundefoto jede Menge Leckerlis

Dein Hund ist der Süßeste, Beste, Liebste, Coolste? Dann zeig es uns! Lade ein Foto deines Vierbeiners hoch und gewinne jede Menge Hunde-Leckerlis. Parallel zu unserer großen Hunde-Serie "Mein Hund und ich" verlosen wir jede Menge Gourmet-Leckerlis, die deinem Hund das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen werden. Mach einfach ein Foto deines Lieblings und lade es hier auch. So landet dein Foto vielleicht nicht nur als "Bild der Woche" in deiner Bezirksblätter-Ausgabe, du – und dein bester...

Lokales
Stefan Pannagl kämpft, damit sein Leben so normal wie möglich verlaufen kann. Seine Familie gibt ihm dabei Kraft.

Wir helfen im Jänner 2020
Küchenumbau nach Querschnittslähmung: Stefan war ein Helfer, jetzt braucht er Hilfe!

Wir helfen im Jänner: Küchenumbau nach plötzlicher Querschnittslähmung eines Rot Kreuz-Sanis. TULLN. Stellen Sie sich vor, Sie sind glücklich, Ihr Leben verläuft "normal". Sie haben eine Familie mit zwei Kindern, ein Haus, haben einen guten Job, engagieren sich aktiv in der Kirche und beim Roten Kreuz. Dann bekommen Sie Rückenschmerzen. So starke, dass Sie ins Krankenhaus gebracht werden. Und als Sie am nächsten Tag aufwachen, sind Sie querschnittsgelähmt. Betroffener "zweiter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.