Wir waren dabei
72Stunden ohne Kompromiß - bei Österreichs größter Jugend-Sozialaktion

Jung trifft Alt - eine schöne Gemeinschaft im PBZ Schrems
24Bilder
  • Jung trifft Alt - eine schöne Gemeinschaft im PBZ Schrems
  • hochgeladen von Margareta Süß

Im Pflege- und Betreuungszentrum Schrems war das Motto "Jung trifft Alt" - die älteren Personen erzählten den Jugendlichen aus ihrer Kindheit und machten Geschichte erlebbar. Gemeinsame Spiele und viele Gespräche...Sie waren die ersten Gratulanten bei Fr. Hobbiger. Einer zum 101. Geburtstag ein Ständchen singen und dann noch Gespräche führen, auch das war eine besondere Erfahrung. Die Jubilarin war sichtlich entzückt.

Die Gymnasiasten setzten ein Zeichen bei uns: Im Rosengarten werden nächstes Jahr noch  mehr Rosen erblühen. Schon das Versetzen der Rosenstöcke bereitete allen viel Freude. Gleich beim Eingang wurden Tulpen gesetzt. Ein schöner Kalender geschmückt mit Erinnerungs-Fotos wurde zum Schluss übergeben und wird an das Projekt 72Stunden ohne Kompromiß erinnern.
Zum Ausklang nahmen die Jugendlichen an der Gedenkfeier für die Verstorbenen des vergangenen Jahres teil, wo auch bei den Vorbereitungen mitgestaltet wurde.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen