Waldenstein
Die Musik hat nicht ausgespielt

Neues Team: Die Jungen Waldensteiner mit Marc Pircher.
  • Neues Team: Die Jungen Waldensteiner mit Marc Pircher.
  • Foto: Foto: Privat
  • hochgeladen von Michael Mikscha

WALDENSTEIN (mm). Georg und Peter Lebinger, die Jungen Waldensteiner, würden sich in einem normalen Jahr gerade auf ihre zahlreichen Auftritte vorbereiten. Doch das Coronavirus hat ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Für Georg läuft es zumindest im Hauptberuf nicht sehr viel anders: "Ich bin bei einer Bank beschäftigt, da wurde ein flexi-bles Arbeitszeitmodell geschaffen, das geht schon." Anders sieht es bei Peter aus, der sich eigentlich gerade in der Zielgeraden für die Matura befinden würde: Wie es mit der Schule weitergeht, weiß momentan niemand genau, und immerhin wäre da auch noch der im Juli geplante Zivildienstantritt.

[marker]Auftritte müssen warten[/marker]
"Im März mussten wir einen TV-Auftritt in Deutschland virusbedingt canceln, Muttertagskonzerte fallen leider aus, und auch die Schlagernacht in Weitra wurde abgesagt. Rund zehn Termine haben sich in Luft aufgelöst", ist Georg enttäuscht. Wie es gelingen soll, Ersatztermine unterzubringen, weiß er nicht, da er natürlich hofft, dass die Situation sich entspannt und sie wieder auftreten können. Jedoch würden auch schon vereinzelt Veranstalter darüber nachdenken, ihre Events erst 2021 über die Bühne zu bringen. Eine Hoffnung geben die beiden aber nicht auf: Dass die Feier ihres Fünf-Jahr-Jubiläums am 16. Oktober mit Oliver Haidt wie geplant über die Bühne gehen kann.

[marker]Musik macht es leichter[/marker]
"Nein, wir machen sicher keinen Corona-Song", schmunzelt Georg über den aktuellen Trend. Ein Gutes hat die Situation natürlich schon für die Musiker: Die Arbeit an der neuen CD gemeinsam mit Marc Pircher, die im Februar begonnen hat, profitiert von der unfreiwillig gewonnenen Freizeit. Anstatt sich im Studio zu treffen, arbeiten die drei vom Homeoffice aus per Mail und Videochat am neuen Sound der Jungen Waldensteiner. Dafür wird im Keller fleißig geprobt. Und wenn einmal Pause von der Musik angesagt ist, Georg? "Dann gibt es ausgedehntes Dartspielen im Keller, das ist gut für Ruhe und inneres Gleichgewicht – und auch zum FIFA-Spielen finden wir jetzt viel Zeit!"

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Hannah (11) übt voller Freude am Tablet.
1

Wir helfen: Adeli Therapie für Hannah
Die lebensfrohe Hannah aus Wr. Neustadt braucht Hilfe

Hannahs Mama braucht finanzielle Unterstützung für die Therapie ihrer Tochter. WIENER NEUSTADT. Hannah wird im April 12 Jahre alt und ist ein lustiges Mädchen, das Süßes liebt. Sie ist schwerbehindert. In der 21. Schwangerschaftswoche wurde festgestellt, dass das Gehirn zu klein ist, sie leidet an Hydrocephalus e vacuo, einem Wasserkopf ohne Druck. Als Hannah 8 Monate alt war, kam noch eine schwere, therapieresistente Epilepsie dazu. Hannah kann nicht gehen, nicht reden und kaum kauen. Sie kann...

Aktuell


Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
1 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen