Kottinghörmanns
Good Vibrations bei der "Night of Vibes"

FF-Kommandant Werner Brantner mit einem der DJs - Thomas Preisinger alias DJ-Franz-Joseph.
18Bilder
  • FF-Kommandant Werner Brantner mit einem der DJs - Thomas Preisinger alias DJ-Franz-Joseph.
  • hochgeladen von Michael Mikscha

Das Zeltfest der Feuerwehr Kottinghörmanns startete mit Disco-Beats

KOTTINGHÖRMANNS (mm). Erstmals hat sich das Team um Kommandant Werner Brantner ohne Unterstützung von Außerhalb an eine Zeltdisco gewagt - mit vollem Erfolg. Bei der "Night of Vibes" verbreitete zu Beginn Thomas Preisinger alias "DJ Franz Joseph" gute Stimmung. Er ist auch selbst Feuerwehrmann, legt seit bald 3 Jahren auf und erzählt über seinen Künstlernamen: "Der fiel mir mit ein paar Kumpels in der Franz-Josephs-Bahn ein. Josef ist mein zweiter Vorname, das passt gut." Gut zusammen spielte er dann mit den Tanzbegeisterten, so auch Meisterfriseurin Sabrina Swoboda und Michael Preissl, perfekt beleuchtet von Leo Polt. Und wie verträgt sich das Auflegen und der Feuerwehreinsatz, DJ Franz-Joseph? "In beiden Fällen weiß man grundsätzlich was man zu tun hat. Keine zwei Einsätze sind gleich, und so ist es auch bei DJ-Gigs." Einsätze waren Gott sei Dank nicht zu verzeichnen, aber im BB-Talk zog auch der Kommandant gewisse Parallelen von Blaulicht im Einsatz und blauem Licht auf dem Dancefloor: "Wenn es zum Einsatz geht, pocht das Herz, es ist ein Adrenalinschub, irgendwie elektrisierend." Dieses Gefühl dürften wohl auch die unzähligen Feierwilligen wie beispielsweise Daniel Schuler gespürt haben - der seine Präferenzen schnell gesetzt hatte: "Ich bin heute für den Umsatz verantwortlich". Lassen wir Bilder sprechen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen