Internationaler Tag des Ehrenamtes

Die Mitarbeiterinnen verwöhnten die Passanten mit Punsch und Broten dabei wurde über das Ehrenamt informiert.
6Bilder
  • Die Mitarbeiterinnen verwöhnten die Passanten mit Punsch und Broten dabei wurde über das Ehrenamt informiert.
  • hochgeladen von Margareta Süß

Auch in Schrems wurde der Internationale Tag des Ehrenamtes gefeiert.

Einige MitarbeiterInnen vom Moorbadheim Schrems und viele von den Ehrenamtlichen haben sich für diesen Tag verabredet.
Im City-Center in Schrems wurde dann bei Punsch und Broten über das Ehrenamt informiert. Was kann im Pflegeheim Schrems von einem Ehrenamtlichen gemacht werden:
- Kartenspielen
- Mensch ärgere dich nicht
- Vorlesen
- Begleitung
- mitmachen in Gruppen: singen, Ausflüge,...

Auch die BR Martina Diesner-Wais hat sich eingefunden. Sie plauderte mit den freiwilligen Helferinnen über ihre Erlebnisse und bedankte sich sehr. Auch viele liebe Episoden wurden erzählt.

Die freiwilligen HelferInnen schwärmten dann in die Stadt aus um auf das Amt des Ehrenamtlichen aufmerksam zu machen. Interessenten können sich jederzeit im Pflegeheim selbst vorstellen oder tel. melden unter 02853/77225 - die Koordinatorin Ulli Macho wird sich gerne in Verbindung setzen.

Wo: Moorbadheim, Gärtnereistraße 2, 3943 Schrems auf Karte anzeigen
Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Martin Locher hat Anfang Februar ein neues Album veröffentlicht.
Aktion Video 4

Gewinnspiel
Die Bezirksblätter verlosen 10 handsignierte CDs von Martin Lochers neuem Album "Hamweh"!

Der Tiroler Sänger Martin Locher hat Anfang Februar sein neues Album auf den Markt gebracht. Bald tourt er auch wieder durch Niederösterreich. Und damit die Niederösterreicher einen kleinen Vorgeschmack kriegen, verlosen die Bezirksblätter 10 handsignierte CDs des neuen Albums "Hamweh".  NÖ. Quarantäne machte das Unmögliche möglich. Geschrieben, komponiert und aufgenommen im Schlafzimmer erschien am 5. Februar 2021 das neue Album. Auf dem dritten Album ertönen 12 Musiktitel des österreichischen...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen