Schrems
Mai in der Brauerei - Tag der offenen Tür bei Schremser Bier

27Bilder

Der Tag der offenen Tür in der Brauerei Schrems lockte mit einem vielfältigen Unterhaltungsprogramm.

SCHREMS (mm). Selbst beim Zöbinger Sportclub heißt es: "Nur Schremser kommt ins Glas!" Sagt zumindest Stefan Gilly, der zwischen Klapperlschießen, Mikroskopen vom Unterwasserreich und der Brauereiführung mit Karl-Theodor Trojan hin und her gerissen war. Im Unterwasserreich spielt Bier nicht die Hauptrolle, aber Barbara Dolak und Christiane Mader können sich über ein Tret-Cart, gesponsert von der Brauerei, freuen. Darin nahm Martina-Diesner-Wais Platz und radelte mit dem Waidhofner Bundesrat Eduard Köck übers Gelände. Mit Bier-Power ist auch das Traktor-Weltmeister-Team des IHC Weissenbach unterwegs: "Wir tanken natürlich kein Bier, aber unser Traktor ist mit einem Ölfilter im Schremser-Look gut auf die 24 Stunden von Reingers vorbereitet", schmunzelt Alfred Graussam, der es mit dem Hausherrn später noch ordentlich krachen und rauchen liess. Walter Hoffmann versuchte sich beim Klapperlschießen mit dem Eisstock: "Ich bin vor vielen Jahren beim Stockschießen schon beim Training als untauglich rausgeflogen." Geklappt hat es dann doch. Schulinspektor i. R. Franz Weinberger und Gattin Christa schauten auf einen Biergin bei Brennmeister Günther Mayer vorbei und Bürgermeister Karl Harrer verkündete beim Bieranstich: "Ein Tag ohne Schremser ist schon fast ein gesundheitliches Risiko!" Dies zu vermeiden sahen sich dann auch Heini Staudinger, Margit Göll, Johann Pollak und Walter Zwettler mit dem Griff zum Krügerl umgehend veranlasst. Als dann noch Die Jungen Waldensteiner unter Anderem mit ihrem brandneuen Schremser-Bierlied aufspielten, gab es kein Halten mehr.

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen.
5

Gewinnspiel
Newsletter abonnieren & ein E-Bike gewinnen!

Newsletter abonnieren zahlt sich jetzt wieder doppelt aus. Neben den wichtigsten Nachrichten, verlosen wir unter allen aufrechten Newsletter-Abonnenten ein E-Bike "KTM Macina Style 620" im Wert von 3.699€ von Fahrrad Denk aus Wilhelmsburg!  Zum GewinnDein Hobby ist das Fahrradfahren, aber dein altes Fahrrad hast du so sehr geliebt, dass es bald auseinander fallen wird? Dann mach' unbedingt bei unserem Newsletter-Gewinnspiel mit. Denn wir verlosen ein nigelnagelneues E-Bike Modell: "KTM Macina...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen