Politik besuchte Waldviertel

46Bilder

SCHREMS (eju). Vergangene Woche hatten Politiker beider Großparteien das Waldviertel als Ausflugsziel erkoren.
Der 2. NÖ Landtagspräsident Herbert Nowohradsky besuchte zahlreiche Institutionen im Bezirk Gmünd, unter anderem die neue Mittelschule in Schrems, wo er auf LH Stv. Sepp Leitner traf, der Bundesministerin Claudia Schmied auf ihrer „Bildungs-Infrastruktur-Tour“ traf.
Bürgermeister & Direktor Reinhard
Österreicher führte den hohen Besuch sichtlich stolz durch seine innovative Schule, begleitet unter anderen von BR Martina Diesner-Wais, LA Konrad Antoni und Vizebgm. Karl Harrer. Anschließend splittete sich die unfreiwillig gemeinsam in Erscheinung getretene zweifärbige Delegation auf: Leitner und Schmied begaben sich zur Besichtigung in das Kunstmuseum Waldviertel, wo sie bereits von Heide und Makis Warlamis freudig erwartet und herzlich empfangen wurden. Ein Rundgang durch das Mu­seum beeindruckte die beiden Politiker und ihren Tross sichtlich. Mit im Ministerinnen-„Schlepptau“: der ORF mit Kameramann und Redakteur (unter anderem wegen der anschließenden Pressekonferenz zum Thema Schulschließungen – siehe Seite 4-5).
HEIDENREICHSTEIN (eju). Ebenfalls emsig im Bezirk Gmünd unterwegs war LR Stephan Pernkopf. Er besuchte hauptsächlich Agrareinrichtungen und Lebensmittelproduzenten. Eines der Highlights war der Besuch in der Käsemacherwelt in Heidenreichstein, wo der immense Baufortschritt von Marketingchef Thomas Jungreithmayr mittels Powerpoint-Präsentation und Führung dokumentiert wurde. Anschließend gab es – zur Freude aller – köstliche Kostproben der Käsemacher, an denen sich neben anderen LA Johann Hofbauer, Bgm. Gerhard Kirchmaier, Vizebgm. Christian Nöbauer, der Haugschläger Bgm. Adolf Kainz sowie zahlreiche Gemeinderäte im künftigen Restaurantbereich, der eilig für diese Gelegenheit zwischenadaptiert worden war, laben durften.

Autor:

Eva Jungmann aus Gmünd

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

FreizeitBezahlte Anzeige
2 Bilder

Gewinnspiel
Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das Lied  "Wenn Du Lachst" singen. Mach dich auf einiges gefasst, denn da haben sich aus New York/USA die...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.