Unserfrau
Skiclub Nordwald startet die "Biathlon Dorfspiele"

Die Kinder konnten unter Aufscht mit einem Original Biathlon-Luftgewehr schießen.
4Bilder
  • Die Kinder konnten unter Aufscht mit einem Original Biathlon-Luftgewehr schießen.
  • Foto: SC Nordwald
  • hochgeladen von Katrin Pilz

Dass Biathlon nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer Spaß macht, konnten Kinder und Eltern in Unserfrau erleben.

UNSERFRAU. Der Skiclub Nordwald stellte im Rahmen der Ferienspiele in Unserfrau ein Programm für Kinder und Eltern zusammen, bei dem Biathlon einmal selber ausprobiert werden konnte. Nach einer genauen Einweisung und Sicherheitsbelehrung hatten alle die Möglichkeit, erstmals mit einem Original Biathlon-Luftgewehr unter Aufsicht auf Kartonscheiben schießen. Es wurden dabei durchwegs gute Ergebnisse erzielt.

Danach kam es zu jeder Menge Duelle, in denen jeweils zwei Teilnehmer gegeneinander antraten. Es galt eine kurze Strecke zu laufen und fünf Schuss auf Klappscheiben abzugeben. Wie beim richtigen Biathlon musste für jede nicht getroffene Scheibe eine Strafrunde gelaufen werden. Das Duell gewann, wer zuerst die Ziellinie überquerte. Als Belohnung gab es kleine Geschenke und eine Medaille.

Weitere Möglichkeiten um Biathlon kennenzulernen gibt es am 1. August ab 16 Uhr am Sportplatz in Bad Großpertholz, am 7. August ab 17 Uhr bei der Volksschule in Weitra, am 15. August ab 14 Uhr beim Beach Volleyballplatz in Grafenschlag und am 28. August ab 14 Uhr bei der Feuerwehr in Albrechts. Anmeldung per Email unter lsvnoe-nord@gmx.at.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen