Gmünd
Summer-Party mit Urlaubsfeeling

6Bilder

Die Summer-Party im "Espresso & Music" bescherte musikalische Klassiker gepaart mit Urlaubsfeeling.

GMÜND. Es sind die kleinen Dinge, die das Leben leichter machen: Ernst "Cowboylehrer" Mlejnek hatte ein Herz für die vier Jungs der Band "The Four Players" und rückte kurzerhand mit dem Gelsenspray an. Wenngleich die Sommerfete am 30. Juli wettertechnisch unter einem guten Stern - der Sonne - stand, hatten die kleinen Quälgeister doch ein Wörtchen mitzureden. Belohnt wurde der rettende Sprüh mit einigen Country-Hits, für die Mlejneks Herz schlägt: "Orange Blossom Special von 1910 hat es mir besonders angetan!" Sabine und Karl Hackl freuten sich über regen Besuch, so auch den von Josef Huber, der mit seiner 175er Puch auf den Parkplatz einbog. Er freute sich auf ein spezielles Lied: "I am from Austria" von Reinhard Fendrich.

Ein besonderes Anliegen waren dem Gastgeber Karl Hackl die Italo-Hits von anno dazumal - wie "Azzurro" von Adriano Celentano, das die Band pflichtschuldigst darbrachte. Karikaturist Christian Stellner genoss den lauen Sommerabend mit Maria Floh und schwelgte in Erinnerungen: "1990 habe ich mir die Fußball-WM angeschaut - und 'Un estate italiana' von Edoardo Bennato und Gianna Nannini war einfach der Wahnsinn." Nahezu zwei Stunden hielten Markus, Dieter, Massimo und Gerhard bis zu ersten Pause durch - und kühlten sich in dieser nicht nur flüssig, sondern auch gedanklich ab: "Einer dieser speziellen Momente war, in Vorarlberg mitten im Schnee den italienischen Klassiker 'Bella Ciao' zu spielen." Das mediterrane Feeling lockte auch Ulrike Dressler ins Espresso & Music. Gemeinsam mit Bettina Kalch sowie Desiree und Gerald Stoitzner war sie einerseits froh, nach einer langen kulturellen Durststrecke endlich mal wieder im Freien zu sitzen und andererseits dabei auch noch Adriano Celentano zu hören. Dolce Vita halt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen