Traktorrennen
Eisgarner holten sich das Goldene Hanfblatt

So sehen Weltmeister aus: Michael Granner, Manuel Trisko, Peter Böhm, Georg Haumer und Patrick Straka vom RLH Steyr Racing Team Eisgarn.
20Bilder
  • So sehen Weltmeister aus: Michael Granner, Manuel Trisko, Peter Böhm, Georg Haumer und Patrick Straka vom RLH Steyr Racing Team Eisgarn.
  • hochgeladen von Michael Mikscha

Das Reingerser Traktorrennen war einmal mehr Schauplatz wilder Kämpfe zwischen Mensch und Maschine.

REINGERS (mm). "Bei Regen ist es ärger, da hatten wir dieses Jahr Glück", zog Patrick Straka vom "RLH Steyr Racing Team Eisgarn" sein Resümee nach 24 Stunden – mit dem Gesamtsieg in der Tasche. Dieses Mal hieß es für ihn und seine Fahrerkollegen "nur" Staubfressen, das aber unter verschärften Bedingungen, denn: "Kurz nach dem Start haben wir ein Rad verloren und einen Auffahrunfall hatten wir auch."

Ein ähnliches Lied konnten Martin Arnhof und Fabian Pfeiffer singen: "Kaputtes Lenkgetriebe und Elelektrikprobleme haben uns viele Nerven gekostet. Aber Aufgeben kommt nicht in Frage!"

Ex-Innenminister Herbert Kickl von der FPÖ schaute auch vorbei und genoss die Rennluft: "Es würde mich schon mal jucken, auf so einem Gerät eine Runde zu drehen." Auch Kabarettistin Claudia Sadlo war nach dem Zieleinlauf auf der Rennstrecke anzutreffen – ihre Traktorerfahrung beschränkt sich aber bisher auf die zivilen Varianten.

Die Piloten von übermorgen konnten noch ausgiebig Probe sitzen – so auch Elias Deimel, der mit Schwester Lena und Mama Margot mit den "Red Devils Reitzenschlag" feierte. Überhaupt waren nicht wenige Damen im Starterfeld vertreten. Vanessa Pany, die mit ihren Teamkolleginnen den 2. Platz in der Damenwertung und den zweiten Platz in der Klasse über 45 PS holte, hat eigentlich quasi als "Reserverad" begonnen – sie war für jemand anderen eingesprungen. Die Folgen: "So bald höre ich damit nicht auf!"

Autor:

Michael Mikscha aus Gmünd

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.