Eisgarn: Polizei schnappte die Einbrecher vom 19. August

Für die beiden tschechischen Diebe klickten in Tschechien die Handschellen.
  • Für die beiden tschechischen Diebe klickten in Tschechien die Handschellen.
  • Foto: Ammentorp-Fotalia
  • hochgeladen von Eva Jungmann

EISGARN. Schnell konnte die Polizei in Zusammenarbeit mit ihren tschechischen Kollegen jene drei Einbrüche klären, die in der Nacht vom 18. auf den 19. August in Eisgarn verübt worden waren. Dabei waren Werkzeug und Dieseltreibstoff gestohlen worden.
Auf Grund der hervorragenden Zusammenarbeit mit der tschechischen Polizei und dem Polizeikooperationszentrum Drasenhofen konnten Beamte der Polizeiinspektion Litschau die Straftaten klären. Vladimir J. (54) und Vladimir K. (22) wurden mittlerweile in ihrem Heimatland von der tschechischen Polizei festgenommen und befinden sind in Ceske Budejovice in Untersuchungshaft. Die bei den Einbrüchen gestohlenen Gegenstände und Werkzeuge wurden sichergestellt. Erhebungen zu weiteren Einbruchsdiebstählen werden seitens der Polizeiinspektion Litschau noch geführt. Die Täter verwendeten für ihre Diebstouren einen PKW der Marke Seat Toledo mit tschechischen Kennzeichen. Das KFZ ist dunkelblau und hat vorne links einen auffälligen silbernen Kotflügel montiert. Vielleicht ist dieser PKW jemanden in der Bevölkerung aufgefallen? Dann wenden Sie sich bitte an die nächste Polizeiinspektion mit ihrer Beobachtung.

Autor:

Eva Jungmann aus Gmünd

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.