Urkunden für die Feuerwehrjugend
Erprobung und Erprobungsspiel der Feuerwehrjugend

Der Feuerwehrjugend konnte zahlreiche Urkunden überreicht werden. | Foto: FF Kirchberg am Walde
16Bilder
  • Der Feuerwehrjugend konnte zahlreiche Urkunden überreicht werden.
  • Foto: FF Kirchberg am Walde
  • hochgeladen von Angelika Cenkowitz

KIRCHBERG AM WALDE. Am Sonntag, dem 9. Februar fand die Erprobung und das Erprobungsspiel der Feuerwehrjugend im Feuerwehrhaus in Kirchberg am Walde statt.

Um die Prüfung erfolgreich zu absolvieren, mussten die Stationen Testblatt, Geräte für den technischen beziehungsweise Brandeinsatz, Verhalten in Gefahrensituationen, Praktische Handhabung einer Löschleitung sowie Exerzieren gemeistert werden.
 Natürlich war dies für die bestens vorbereiteten Feuerwehrjugendmitglieder kein Problem und man konnte abermals die weiße Fahne hissen.



Überreichung durch die Bezirksführung

Die neuen Dienstgrade und Urkunden wurden im Anschluss durch Bezirksfeuerwehrkommandant Erich Dangl, Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrjugend Christian Traschl, Abschnittsfeuerwehrkommandant – Stellvertreter Reinhold Zeller, Abschnittssachbearbeiter Feuerwehrjugend Andreas Walenta, Unterabschnittskommandant Gerhard Nagelmaier sowie den Kommandanten der umliegenden Feuerwehren Thomas Steininger, Klaus Fitzinger und Jürgen Zemann an die Jugendlichen überreicht. Seitens der Marktgemeinde Kirchberg war auch Vizebürgermeister Markus Pollak vor Ort und gratulierte den Jugendlichen zu ihren erbrachten Leistungen.

 Zum Abschluss gab es dann noch ein gemütliches Mittagessen mit Pizza und verschiedenen Kuchen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.