Feuerwehr
Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gr-Wolfgers

2Bilder

Feuerwehrkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Wolfgang Tertsch lud die Mitglieder der FF Gr-Wolfgers zur Mitgliederversammlung ins Dorfgemeinschaftshaus in Gr-Wolfgers ein. Neben Bürgermeister Raimund Fuchs, Feuerwehrreferent Erwin Hackl und Abschnittsfeuerwehrkommandant Franz Mörzinger folgten 49 Feuerwehrmitglieder der Einladung.
Mit Marcel Möslinger konnte ein neues Mitglied angelobt werden, womit der Mitgliederstand der FF Gr-Wolfgers auf 74 Feuerwehrmitglieder anstieg.

Nach einem kurzen Totengedenken an die im vergangenen Jahr Verstorbenen Feuerwehrmitglieder berichtete der Kommandant über zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres in der Feuerwehr Gr-Wolfgers.
Es gab zwei Brandeinsätze, zwei Brandsicherheitswachen und vier Technische Einsätze zu bewältigen. Hierbei wurden von 88 eingesetzten Mitgliedern 300 Freiwillige Stunden geleistet.
Um ein reibungsloses Funktionieren der Feuerwehr bei Brand,- Technischen Einsätzen und Katastrophen ( Schnee, Wasser, Sturm usw.) zu gewährleisten, aber auch zur Beschaffung der Finanziellen Mittel um teure Ausrüstung anzuschaffen und auf den neuesten Stand zu halten, sind viele freiwillige Ausbildungs, - Arbeits -und Übungsstunden  aufzuwenden.
So wurden von den Mitgliedern bei 284 Ereignissen mit 2 107 Mitgliedern rund 9 028 Stunden aufgewendet.
Beförderungen:
Bei dieser Gelegenheit sind die Mitglieder David Breiteneder, Dominik Katzenschlager, Lukas Mörzinger und Martin Weber vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann Befördert worden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen