Weitra
Neuer Badesteg am Hausschachenteich

Die Sommersaison mit  dem neuen Steg kann kommen
  • Die Sommersaison mit dem neuen Steg kann kommen
  • Foto: Oppel
  • hochgeladen von Denise Mürwald

Der Badesteg im beliebten Freizeitzentrum Hausschachen in der Braustadt Weitra wurde glücklicherweise rechtzeitig vor der heurigen Badesaison rundum erneuert.

WEITRA. "Der alte Steg war schon in die Jahre gekommen und es war eine Generalsanierung schon dringend notwendig, um den Gästen eine ungefährdete Benützung zu ermöglichen. Auch einige Dielen auf der Terrasse mussten getauscht und erneuert werden, da diese schon morsch und alt waren", erklärt Stadtrat Ingenieur Rainer Oppel. Bei Franz und Johann Glaser, welche zuvor schon die neue Brücke aus Holz im schönen Gabrielental gebaut hatten, war die Erneuerung des Steges in erfahrenen Händen.

Doch nicht nur der Steg, sondern auch die Tretboote wurden repariert. Einigen Mitarbeitern des Bauhofes der Stadtgemeinde Weitra setzten die Boote instand, sodass wieder Runden im Teich gedreht werden können. Schlussendlich steht einem Badespaß am Hausschachenteich in Weitra nichts mehr im Wege und die Gäste können beruhigt am neuen Steg die Sommerhitze genießen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Christopher Rothbauer greift morgen über 200 Meter Brust ins Olympiageschehen ein.
Video

Olympia Niederösterreich
Rothbauers Premiere: NÖ Olympia-Show vom 26.07.2021 (Video!)

Sieh hier unsere tägliche Olympia-News Show. In der Ausgabe vom 26. Juli geht's um Brustschwimmer Christopher Rothbauer, recycelte Medaillen und vieles mehr. NÖ/TOKIO. Christopher Rothbauer ist Österreichs Nummer 1 im Brustschwimmen. Morgen startet der 23-Jährige aus Himberg bei Olympia im Bewerb über 200 Meter Brust, wo er bereits 2016 bei der Junioren-EM Bronze holte. Seit 2020 hält Rothbauer auch den österreichsichen Rekord über diese Distanz. Mit einer Zeit von 2:09,88 pulverisierte...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen