Moorheilbad Harbach
Neues Kongress- und Veranstaltungszentrum ist in Betrieb

Geschäftsführerin Karin Weißenböck und Prokuristin Viktoria Magenschab vor dem neuen Franz Himmer Kongress- und Veranstaltungszentrum.
  • Geschäftsführerin Karin Weißenböck und Prokuristin Viktoria Magenschab vor dem neuen Franz Himmer Kongress- und Veranstaltungszentrum.
  • Foto: Moorheilbad Harbach
  • hochgeladen von Bettina Talkner

MOORBAD HARBACH (red). Nach zehn Monaten Bauzeit geht das neue, moderne Franz Himmer Kongress- und Veranstaltungszentrum des Moorheilbades Harbach nun in Betrieb. Zukünftig werden dort verschiedenste Veranstaltungen mit bis zu 500 Personen stattfinden.

Im Juli vergangenen Jahres wurde mit der Errichtung des Veranstaltungszentrums in Moorbad Harbach begonnen. Der modern-funktionelle Massivbau verfügt über Veranstaltungs- und Kongressräumlichkeiten, die flexibel nutzbar sind. Der Schwerpunkt liegt auf medizinischen Kongressen, Seminaren, Schulungen und Mitarbeiterveranstaltungen. Aber auch Firmenfeiern, Hochzeiten, Bälle oder Musikveranstaltungen finden darin genügend Platz. Der Veranstaltungssaal und die abtrennbaren Seminarräume sind mit modernster Medientechnik ausgestattet. Ein großzügiger Eingangs- und Foyerbereich, der auch für die Bewirtung der Gäste genutzt werden kann, und die notwendige Infrastruktur wie Küche, Lager etc. ergänzen das Angebot.

"Region wird aufgewertet"

Geschäftsführerin Karin Weißenböck ist von der Bedeutung der Investition für die Zukunft überzeugt: „Unsere Bemühungen und die Vorreiterrolle in der Gesundheitsvorsorge, Kur- und Rehabilitationsmedizin möchten wir weiter verstärken. Mit dem neuen Zentrum ist es möglich, den Anforderungen von hochkarätigen medizinischen Kongressen sowie Mitarbeiterfortbildungen gerecht zu werden. Auch die Region wird wesentlich dadurch aufgewertet.“

Offizielle Eröffnung im Herbst

Die erste Veranstaltung war das Osterkonzert der Trachtenkapelle Moorheilbad Harbach. Im Mai folgt ein großes Fest für die Mitarbeiter des Gesundheitszentrums. Ein weiteres Highlight ist der Frühlingsbrunch mit Live-Musik am 26. Mai, bei dem saisonale und regionale Spezialitäten vom Buffet des Moorheilbad Harbach Küchenteams geboten werden.
Offiziell eröffnet wird das Franz Himmer Kongress- und Veranstaltungszentrums im Rahmen eines Kongresses im Herbst 2019.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen