Neues Video: Junge Waldensteiner feiern das Schremser Bier

Die jungen Waldensteiner, Peter und Georg Lebinger, mit Braumeister Karl Theodor Trojan beim Dreh in der Waldschenke.
  • Die jungen Waldensteiner, Peter und Georg Lebinger, mit Braumeister Karl Theodor Trojan beim Dreh in der Waldschenke.
  • Foto: Die jungen Waldensteiner
  • hochgeladen von Bettina Talkner

WALDENSTEIN / SCHREMS. "Es glänzt wie Gold und schäumt im Glas", singen die jungen Waldensteiner in ihrem Schremser-Bier-Lied. Nun ist auch das passende Musikvideo dazu fertig. Binnen kürzester Zeit wurde es auf Youtube schon 4.000 Mal angesehen.

Schunkeln in der Waldschenke

Beim Videodreh "war für uns sehr wichtig, dass wir unsere traditionellen Wurzeln aus dem Waldviertel präsentierten", erklären Georg und Peter Lebinger. Als Drehort wurde nicht nur die Brauerei selbst gewählt, sondern auch das Braugerstenfeld der Familie Müllauer in Hörmanns. Genossen wurde der kühle Gerstensaft dann von feschen Mädels, Brauerei-Mitarbeitern und Braumeister Karl Theodor Trojan bei Doris Schreiber in der Waldschenke."Es war auch manchmal eine echte Challenge, da es an diesem Tag an die 30 Grad hatte beim Drehen! Aber das Endergebnis hat sich gelohnt", stellen die Burschen fest.

Einmalige Idee

Die Idee, dem Bier aus Schrems einen eigenen Song zu widmen, ist schon letztes Jahr entstanden. Da sich das Ergebnis bei den Live-Auftritten der jungen Waldensteiner als besonderer Hit etabliert hat, "haben wir gemeinsam mit Karl Theodor Trojan beschlossen, ein Video zu drehen. Das ist österreichweit einmalig – ein Song plus Video für eine Biermarke", sind die jungen Waldensteiner stolz.

Autor:

Bettina Talkner aus Gmünd

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.