Nur etwas architektonisch Besonderes zieht Gäste an

Grosses Interesse herrschte an der Ausstellungseröffnung in Schrems.
2Bilder
  • Grosses Interesse herrschte an der Ausstellungseröffnung in Schrems.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Eva Jungmann

SCHREMS. Die LandLuft-Wanderausstellung mit dem Motto „Baukultur machen Menschen wie du und ich!“ ist von 26. September bis 7. Oktober im UnterWasserReich in Schrems zu sehen. Zum letzten Mal im Rahmen der dreijährigen Wanderausstellungstour durch Österreich und das benachbarte Europa, wird in Schrems innovative Baukultur aus Österreich und vor allem die Menschen dahinter präsentiert.
Schrems, eine der Preisträger-Gemeinden des LandLuft Baukultur-Gemeindepreises 2009, hat im Zuge des Stadterneuerungskonzeptes von 2002 die Neugestaltung der Freizeitanlage Moorbad durchgeführt und mit dem UnterWasserReich ein neues Besucher- und Informationszentrum für die einzigartige Moorlandschaft geschaffen. Ganz aktuell ist die Baumhaus-Lodge Schrems in Planung. Schrems hat es in den vergangenen Jahren geschafft, die sukzessive Aufwertung der touristischen Infrastruktur über baukulturelle Diskussionsprozesse ins Gesellschaftsleben des Ortes zu integrieren. Die Ausstellungseröffnung am 25. 9. 2012 war Anlass, die Entwicklungen der vergangenen Jahre mit dem Publikum zu diskutieren.
Bürgermeister Reinhard Österreicher, Immobilien-Sachverständiger Franz Steiner sowie die Architekten Johannes Kislinger und Thomas Konrad nahmen sich bei den Eröffnungsvorträgen der baukulturellen Aktivitäten von Schrems an. Dem Veranstaltungsort UnterWasserReich, dem Moorbad und der Baumhaus-Lodge wurden dabei besondere Aufmerksamkeit gewidmet. LandLuft-Vereinsvorstand Thomas Moser stellt den LandLuft Baukulturgemeinde-Preis vor, der im November 2012 zum zweiten Mal vergeben wird. Und er beleuchtet die baukulturellen Erfolgsrezepte der weiteren Preisträgergemeinden des Baukulturgemeinde-Preis 2009.
Ausstellungsdauer: Mittwoch, 26. September bis Sonntag, 7. Oktober 2012 - Eintritt frei
Öffnungszeiten: täglich von 9.30 bis 17.00 Uhr
Veranstaltungsort: UnterWasserReich Schrems, Moorbadstraße 4, 3943 Schrems,
Tel.: 02853 76334, Web: www.unterwasserreich.at oder www.schrems.at

Grosses Interesse herrschte an der Ausstellungseröffnung in Schrems.
Autor:

Eva Jungmann aus Gmünd

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.