Roßbruck: Dodge-SUV schoss VW Golf ab - vier Verletzte

3Bilder

ROSSBRUCK. Ein 50-jähriger Oberösterreicher fuhr mit seinem VW Golf, schwarz in Roßbruck auf der LB 41 von Weitra kommend in Richtung St. Martin. Im Fahrzeug befanden sich noch seine Gattin und die 11-jährige Tochter. Alle waren angegurtet. Zum selben Zeitpunkt kam eine 22-jährige Tullnerin ihren Dodge Nitro auf der Landesstraße 8293 von Moorbad Harbach Richtung LB 41. Auch sie war angegurtet. Sie hielt den SUV an der Kreuzung an und wollte anschließend nach links in Fahrtrichtung Weitra einbiegen. Dabei dürfte sie den von links kommenden PKW übersehen haben, wobei es zu einem Zusammenstoß kam. Bei dem Unfall wurden alle vier Personen verletzt. Die 50-jährige Beifahrerin wurde mit der Rettung Gmünd im Beisein des Notarztes in das KH Freistadt eingeliefert. Die drei anderen Personen wurden von der Rettung in das LKH Zwettl eingeliefert. Ein an beiden Fahrzeuglenkern durchgeführter Alkomattest mittels Alkomat verlief negativ; 0,00 mg/l. Die beiden stark beschädigten Fahrzeuge (Totalschaden) wurden von den Feuerwehren Weitra, St. Martin und Bad Großpertholz geborgen und auf dem Areal der Kläranlage St. Martin abgestellt.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Vortrag des renommierten Genetikers findet sowohl als Präsenzveranstaltung als auch als Livestream statt.
1 2

Corona-Virus
Vortrag von Genetiker Josef Penninger zu den Entwicklungen neuer Therapien von Virusinfektionen

Ärzten ist der Name "Josef Penninger" ein Begriff und steht für eine der größten Hoffnungen im Kampf gegen das Corona-Virus. Der Namensgeber für ein Medikament und Professor an einer der bekanntesten Universitäten weltweit, kommt nach Wien, um über Entwicklungen neuer Therapien von Virusinfektionen zu sprechen.  NIEDERÖSTERREICH (red.) Der renommierte Genetiker und Direktor am Life Sciences Institute der University of British Columbia in Vancouver, Prof. Dr. Josef Penninger, wird am 28....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen