Gemeinderatswahl 2020
Viktoria Prinz tritt in Schrems mit eigener Liste an

Viktoria Prinz kandidiert mit eigener „Liste Prinz“.
  • Viktoria Prinz kandidiert mit eigener „Liste Prinz“.
  • Foto: Prinz
  • hochgeladen von Bettina Talkner

SCHREMS. Seit mehr als vier Jahren ist Viktoria Prinz in Schrems als Gemeinderätin tätig. "Meine Freude an der Gemeindepolitik ist geblieben, meine Überzeugung, als Teil dieser SPÖ Schrems nachhaltig an der Verbesserung der Lebensqualität unserer Stadt arbeiten zu können, hingegen nicht", so Prinz. Sie wirft der SPÖ, die sie als Harrer-SPÖ bezeichnet, vor, die Ideale der Sozialdemokratie nicht zu leben, die Wünsche der Bevölkerung nicht zu berücksichtigen und intransparent zu sein. Da Viktoria Prinz dazu eine Alternative bieten möchte, wird sie bei der Gemeinderatswahl im Jänner mit einer eigenen Liste, der „Liste Prinz“, kandidieren. Dafür habe sie weit mehr als die 29 notwendigen Unterstützungserklärung zusammenbekommen. "Mein Ziel ist, im nächsten Schremser Gemeinderat mit zumindest einem Mandat vertreten zu sein, damit es eine unabhängige, nur den Menschen, nicht einer Parteilinie verpflichtete Vertretung im Gemeinderat gibt", so Prinz.

Den Ausdruck "Harrer-SPÖ" möchte Bürgermeister Karl Harrer nicht auf sich sitzen lassen. "Ich bin nicht der Parteivorsitzende, das ist Vizebürgermeister Peter Müller. Fraktionsobmann ist Michael Preissl und ausgeschlossen hat Prinz der komplette SPÖ Gemeinderatsklub. Das hat mit meiner Person nichts zu tun", so Harrer.

Autor:

Bettina Talkner aus Gmünd

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.