Waidhofner mit der U-Bahn quer durch Moskau

3Bilder

Moskau. Eine große Gruppe von Stammgästen und Freunde des Waidhofner Lokals Henry's Cafe & Pub und seinem Chef Werner Wingelhofer besuchten Ende August Moskau. Veranstaltet und organisiert wurden die Reise und der Aufenthalt sowie die Sightseeing-Tour durch Moskaus Sehenswürdigkeiten vom Reisebüro Piffl unter der bewährten Reiseleitung von Gerhard Wagner.
Nach der Ankunft und dem Einchecken ging es zu einem Spaziergang an das Ufer der Moskwa und
einer Schifffahrt mit Abendessen.
Am nächsten Tag ging es mit der Moskauer U-Bahn (Metro) - deren Stationen schon eine Sehenswürdigkeit an sich sind - zu einem Spaziergang durch das Zentrum, Roter Platz, Bolschoi Theater und Kreml. Nach dem ausgezeichneten Mittagsessen ging die Fahrt weiter zur Aussichtsplattform Spatzenberge, der Moskauer staatlichen Universität (historisches Gebäude) und mit der Seilbahn über den Fluss Moskwa zum Luzhniki WM-Hauptstadion.
Zum Ausklang des Tages gab es ein gemeinsames Abendessen mit Spezialitäten aus der russischen Küche im Restaurant "Na Melnize".
Der dritte Tag begann mit einer Fahrt zur VDNH Parkanlage und dem Besuch des Kosmonautenmuseum. Am Nachmittag standen die Besichtigung des Izmailovo Kreml und ein Rundgang durch die schönsten Metro-Stationen Moskaus auf dem Programm.
Mit einer imposanten Zirkusvorstellung ging dann dieser Tag zu Ende.
Der letzte Tag in Moskau war der Freizeit und einem ausgedehnten Einkaufsbummel im Warenhaus GUM gewidmet.
Und als Abschluss gab es nach dem Rückflug und der Ankunft in Waidhofen noch ein ausgiebiges "Überraschungsessen" im Henry's Cafe & Pub.
Die Meinung aller Teilnehmer - Moskau war eine Reise wert - und bestens organisiert !

PS.: Als nächste Reise ist für August 2020 eine Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn geplant

Autor:

Veronika Hauer aus Gmünd

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.